Frage von supernovastyles, 304

Prüfungen Ausbildung Sozialassistentin?

Hallo:) Ich hab jetzt 2 Wochen Praktikum im Kindergarten gemacht und muss nun ein Blatt zur Ausbildung zur Sozialassistentin für meine Praktikumsmappe ausfüllen. Dort gibt es eine Frage, welche Prüfungen/Zwischenprüfungen es in jedem Ausbildungsjahr gibt.. Nun finde ich nirgendwo eine Antwort darüber. Hat hier jemand die Ausbildung gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal :)

Antwort
von Unicorn909, 258

Hey, in welchem Bundesland wohnst du denn ? Weil das ja in dem einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist.
Achso ich mache diese Ausbildung momentan

Kommentar von supernovastyles ,

Ich wohne in Niedersachsen :)

Kommentar von Unicorn909 ,

Das trifft sich gut dann kam ich dir was darüber sagen. Also ich bin jetzt im 1 Jahr in diesem Jahr müssen wir keine extra Prüfung ablegen (halt nur die Leistungs nachweise ) aber dann gibt es halt im 2 Jahr die Abschlussprüfung. Dort muss man soweit ich weiß eine Praktische, dann in den Prüfungsfächern halt schriftliche Prüfungen. ich hoffe ich konnte dir Helfen, PS: ich habe allerdings auch mitbekommen das es von schule zu schule Unterschiede gibt

Kommentar von supernovastyles ,

Dankeschön! :)

Kommentar von Unicorn909 ,

Eventuell kannst du ja auch nochmal in dem Kindergarten gehen in dem du dein Praktikum gemacht hast und dort mal nachfragen wie das bei euch im Umkreis ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten