Frage von LaraAdler, 27

P.R.Ü.F.U.N.G Q.U.A.L.I?

Hallo ich habe da mal eine Frage wegen der qualifizierten Hauptschulprüfung...unsere Lehrerin hat heute gefragt ob wir Ende der 9. daran teilnehmen wollen ich hab ja gesagt und ich habe eben mit meiner Mutter darüber geredet und ich habe ja eine matheschwäche und falls ich in der Prüfung in Mathematik durchfalle aber englisch und Deutsch bestehe ist das dann im ganzen bestanden oder durchgefallen??????? Und ist das dann in der 10. Genauso? ??? Ich bin jz 9. aber will halt die quali machen falls ich dann die 10. Klasse nicht schaffe ....

Antwort
von Spiedie9000, 27

Du musst beide Prüfungen bestehen um den Abschluss zu erlangen. Lg Justin

Kommentar von LaraAdler ,

Wenn ich Englisch und Deutsch bestehe und Mathe nicht...bin ich im ganzen durchgefallen?

Kommentar von Spiedie9000 ,

leider ja. Ich kann dir aber Mathe nachhilfe empfehlen ider Online gibt es gratis ganz viele Seiten zum Thema Vorbereitung zur Haupschulprüfung in Mathe

Kommentar von LaraAdler ,

na super :(

Antwort
von grinsekatze83, 17

wenn du eine von einem facharzt bestätigte rechenschwäche hast, müsstest du das attest vorlegen und dann wird die prüfung etwas anders bewertet (übrigens auch deine tests unterm jahr) - weiß aber nicht, ob das in sllen bundesländern gleich ist oder ob das sogar von schule zu schule unterschiedlich ist

Kommentar von Spiedie9000 ,

Das gilt für alle Bundesländer ist auch vollkommen richtig:) würde dir dazu raten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community