Frage von palme1234512345, 52

Prüfung nicht geschafft ,habe ich dann automarisch mittlere Reife?

Hallo,

Ich bin in der 10.Klasse und schreibe nächstes Jahr meine Prüfung für die mittlere reife. Mir wurde gesagt, dass man die mittlere reife auch dann hat wenn man die Prüfung nicht geschafft hat .

Stimmt das? Danke im vorraus😀

P.S. ich wohne in Bayern und bin in der wirtschaftschule

Antwort
von TorDerSchatten, 32

nein, du musst die Prüfung schon bestehen

Kommentar von palme1234512345 ,

Was habe ich für ein Anschluss wenn ich nicht bestanden habe? Weißt du das

Antwort
von beangato, 36

Hab ich noch nie gehört. Ohne Besthen der Prüfung hast Du evt. den Hauptschulabschluss oder bekommst ein Abgangszeugnis.

Also streng Dich an.

Kommentar von Toastman127 ,

er hat keinen hauptschulabschluss den für diesen bräuchte er den QA er bekommt höchstens ein zeugniss indem drin steht das er keine mittlere reife abschluss hat

Kommentar von palme1234512345 ,

Ich bin ein mädchen

Kommentar von beangato ,

Ich weiß ja nicht, ob sie den hat.

Mein Sohn hat auf einer Wirtschaftsschule die 9. Klasse zweimal nicht bestanden und bekam ein Abgangszeugnis. Das steht da wörtlich so drauf.

Kommentar von palme1234512345 ,

Ich habe die 9. Klasse in einer mittelschule gemacht und habe die auch bestanden. Jetzt Wechsel ich auf die wietschaftschule da es meine Note  erlauben

Kommentar von beangato ,

Ich weiß leider nicht. ob das QA ist.

Kommentar von palme1234512345 ,

Wenn es Quali bedeutete dann hab ich den

Kommentar von palme1234512345 ,

Ok weiß bescheid.  Danke

Antwort
von Becca22, 9

Also es ist (bei uns) so, dass man auf dem Gymnasium nach Abschluss der 10. Klasse automatisch die Mittlere Reife hat, wenn man aber auf der Realschule ist, muss man die Prüfungen absolvieren…
Wie es bei einer Wirtschaftsschule ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten