Frage von seestern333, 38

Prüfung (Mathe)?

Hey! Habt ihr Tipps zu einer schriftlichen und mündlichen Prüfung? Also wie ich nicht unsicher werde etc? Danke und lg

Antwort
von Khoonbish, 2

Die Sicherheit, ausreichend gut für die Prüfung gelernt zu haben, ist für mich meist schon genug, sodass ich nicht aufgeregt/unsicher während der Prüfung bin. Es werden ja nur Inhalte vorkommen, die in irgendeiner Art bereits im Unterricht behandelt wurden, also kann man sich darauf gezielt vorbereiten. Dafür muss man natürlich früh genug anfangen zu lernen. 

Generell bearbeite Aufgaben, die du sicher kannst, zuerst und mach den Rest zum Schluss.

Kommentar von seestern333 ,

danke!

Antwort
von 19Alina86, 4

Wenn du alles lernst, wirst du auch nicht unsicher. Ansonsten nimm etwas kleines mit, was dich positiv stimmt. Glücksbringer. Iss vorher etwas leichtes (Banane zb). Geh am Vortag auf Toilette (du weißt schon...). Geh zeitig zu Bett und steh früh genug auf. Keinen Stress. Bitte jemanden, dich zu fahren.

danke!

Antwort
von Tyr612, 10

Zuerst alles bearbeiten was du sicher weißt und zuletzt das, wo du dir am unsichersten bist..
Und nimm dir etwas gewohntes mit, was die ggf Sicherheit gibt.. eine vertraute alte Uhr/ ein Getränk das du bei Klausuren trinkst/ einen Ring etc..

danke!

Antwort
von Felixie1, 7

Versuche,Dich zu entspannen.Dann dürfte fast alles klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten