Frage von leseratte71, 26

Prüfung in der 10.Klasse v.Gymnasium?

Hi all natürlich habe ich schon im größten Nachschlagewerk der Welt nachgeschlagen (WWW), aber die Ergebnisse haben meine Frage nicht beantwortet. Bislang dachte ich eigentlich immer, dass Gymnasiasten in NRW das Abitur schreiben und damit BASTA. Nach meinen Infos ist die ZAP für diejenigen gedacht, die nach der 10 Klasse die Schule beenden wollen. Doch nun wurde ich von einem Gymnasiasten darüber informiert, dass er demnächst u.a. eine Prüfung in Deutsch schreiben wird - NOCH IN DIESEM SCHULJAHR! Die ZAP war schon in dieser Woche, es kann sich also nicht um diese handeln. Kann mir jemand sagen, wie die Prüfung genannt wird, in welchen Fächern die Gymnasiasten sie schreiben und ob es einen Termin für ganz NRW gibt? Ganz vielen Dank schon jetzt, eine Biblioholic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten