Frage von Naja01, 35

Prüfung gemacht darf ich fahren?

Hallo! bin aus der Schweiz!

Und habe eine kleine Frage: Ich habe gerade die Mofa Prüfung G gemacht. Ich habe sie erfolgreich bestanden aber den Ausweis hab ich nicht bekommen. Darf Ich trozdem fahren Ich habe sie ja heute gemacht und bestanden! Oder muss ich warten bis der Ausweis da ist? und wie lange muss ich warten bis ich dem Ausweis bekomme?

Antwort
von KnifeJunkie, 28

Wenn du 14 bist würde ich schon sagen, dass du fahren darfst. Ich hab ihn am meinem 14. Geburtstag auch nicht bekommen, bin aber trotzdem den ganzen Tag herumgefahren.
Ich hab natürlich zuerst beim Strassenverkehrsamt nachgefragt. Sie sagten, dass sie es nicht empfehlen würden, aber nicht, das ich es nicht fahren darf...
Apropo: ich hatte ganze 9 Fehler beim Test :D 1 mehr und ich währe durchgefallen :DD

Kommentar von Goodnight ,

Du raffsch nöd würkli  vil oder..?

Antwort
von Goodnight, 8

Nein du musst warten bis der Ausweis da ist. Der ist wahrscheinlich morgen im Briefkasten.

Antwort
von akki64, 35

Du darfst erst fahren wenn Du den Führerschein in der Hand hast. Wie lange das in der Schweiz dauert?????? Frag halt bei der Behörde oder Deinem Fahrlehrer nach.

Antwort
von ddschoolaas, 20

Hallo

Hab ihn selber vor 2 Jahren gemacht  (auch in der Schweiz:D) und ihn innerhalb weniger Tage bekommen!
Viel Spass dann^^
Ps: würde nicht ohne den Ausweis fahren, bekommst sonst nur Probleme...

Antwort
von Ranger8707, 9

Niemals ohne Lappen fahren sonst is er gerade wieder weg ( komm aus der Schweiz) hat mir wer vom stva gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten