Frage von SaraUndEr, 33

Prüfung für meine Schwester schreiben?

Meine Schwester hat mich gebeten für sie bei einer Prüfung anzutreten, weil ich das Fach etwas besser beherrsche als sie. Alle meinen wir sehen uns sehr ähnlich und wir gehen auch in die selbe Schule, aber der Lehrer kennt keine von uns beiden. Würde das funktionieren? Könnte es sein, dass ich auffliege? Und was wären dann die Konsequenzen für mich?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 33

Das lasst mal lieber sein. Wenn dieser Betrug auffliegt, könntet ihr womöglich beide von der Schule fliegen. Das ist es doch sicher nicht wert, oder?

Antwort
von amelieceline16, 9

Lass es bleiben!!  Wenn das rauskommt wird das ein riesen Problem für euch beide. Deine Schwester soll einfach selber lernen und gut ist es.

Antwort
von wilees, 20

Und Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass ihr damit durchkommt. Selbst wenn es keine Kontrolle seitens des Lehrers geben sollte, so kennen andere Prüfungskandidaten Deine Schwester. Spätestens dann sollte der Betrug auffliegen. Also folgt die Note 6 = durchgefallen. Über irgendwelche zivilrechtlichen Folgen kann ich Dir nichts sagen.

Antwort
von MissMaple42, 5

Lass das sein, wenn das Auffliegt könnt ihr beide von der Schule fliegen! Das ist es doch echt nicht wert. Es ist echt naiv zu glauben, dass es nicht auffällt, wenn du die Arbeit deiner Schwester schreibst.

Warum setzt du dich nicht mit deiner Schwester zusammen und erklärst ihr den Stoff für die Arbeit?

Antwort
von halloneinhallo, 27

Ich kenne zwei zwillinge die das gemacht haben

Kommentar von SaraUndEr ,

Und wie ist das geendet?

Kommentar von halloneinhallo ,

Gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community