Prüfung annulieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns muss man vor der Prüfung ein Formular unterschreiben, in dem man seine Prüfungsfähigkeit attestiert. Damit will die Uni genau das verhindern, was du versuchen möchtest.

An welcher Uni bist du denn? Bei uns (Uni Kiel) gibt es eine sogenannte Härtefallregelung, die man beantragen kann. Diese ermöglicht einem noch einen vierten Anlauf zu machen. Ich musste das allerdings nie machen und weiß daher nicht, unter welchen Umständen das bewilligt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Immerhin wird man gefragt, ob es einem gut geht und du könntest ja auch im Modulkatalog gucken, was darin steht. Und das dann lernen. Ich denke an der Uni wird erwartet, dass auch zu tun (bei uns jedenfalls). Wenn sich mehrere über die Prüfung beschweren, dann geht es vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir werden an der Uni gefragt, zu Beginn der Prüfung, ob wir im Vollbesitz unserer Vitalkräfte sind. Bei uns wärst du auf jeden Fall weg vom Fenster. Frag doch morgen einfach mal in der Studienberatung bei dir nach, die können dir eher helfen. Jede Universität handhabt das anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?