Frage von MiCa16, 73

Prüfung am 16.Geburtstag..Soll ich trotzdem feiern und wie?

Hallo Leute Also..ich werde am Freitag 16 und weil das ja eigentlich was besonderes ist wollte ich meinen 16ner schon gerne feiern..

Das Problem ist nur dass wir in der woche Prüfungen schreiben..am Mittwoch die Deutsch Prüfung am Freitag(mein Geburtstag) die Mathe Prüfung und am Dienstag darauf die Englisch Prüfung

Würdet ihr trotzdem feiern oder nicht? Und wie würdet ihr feiern? Eine große Party kann ich nicht machen da hätte meine Mutter 100%ig was dagegen...

Habt ihr eine gute Idee? Ich bin total planlos :(

Danke schon mal für eure Antwort :)

Antwort
von PicaPica, 41

Dann lade doch deine engsten Freunde/innen ein und feiert entweder am Freitagnachmittag, oder -abend, oder am Samstag.

Würde ich aber nur machen, wenn ich den Prüfungsstoff schon gut beherrsche. Sonst wäre es vermutl. doch klüger, das Wochenende noch zum Lernen zu nutzen und halt das Wochenende darauf nachzufeiern.

Kommt auf deine und die Interessen deiner Freunde/innen an, was ihr machen wollt.

Das kann vom Picknick draußen, über Kinogehen, Gesellschaftsspiele, Schnizteljagd, einfach schönes Beisammensein bei einem guten Essen mit guten Gesprächen, Alles sein.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und einen schönen Geburtstag, LG.

Kommentar von MiCa16 ,

Dankeschön:)

Kommentar von PicaPica ,

Gerne und die Idee mit dem Grillen von FordCrown 123 finde ich auch sehr gut.

Kommentar von MiCa16 ,

Ja ich fand das mit dem Lagerfeuer auch ne super tolle idee nur werde ich wahrscheinlich nicht die erlaubnis dazu bekommen ein Lagerfeuer zu machen und zu kalt wird es wahrscheinlich auch sein..auch für grillen :/

Kommentar von PicaPica ,

Dann holt ihr halt euren Holzkohle- oder sonstigen Grill raus, das kann auch sehr schön sein und so wie ich das verstanden habe, wäre deine Feier nächsten Freitag.

Da ist noch eine ganze Woche dazwischen und wettertechnisch kann da noch Einiges passieren. Angeblich ist ja Saharawärme zu uns unterwegs...

Antwort
von jumper121, 44

Ich würde trotzdem feiern :)

Kommentar von MiCa16 ,

Und wie? 

Antwort
von ProCase98, 42

Ich würde danach feiern , klar man wird nur einmal 16 aber die Prüfungen sind wichtiger :)

Antwort
von FordCrown123, 26

Lagerfeuer mit pizza oder grill und noch ein bisschen Musik :)

So feiern einige ihren 16. :)

Oder halt klassisch ins Kino und dann noch irgendwo was essen gehen :)

Kommentar von MiCa16 ,

Hmm gute Idee :)

Weißt du wo man legal ein Lagerfeuer macheb kann?

Kommentar von FordCrown123 ,

Wenn du einen Fluss in der nähe hast, dann vielleicht dort. Also manche Flüsse haben ja so eine kleine Strandpromenade aber ansonsten müsstest du dich vielleicht doch mal in seiner Stadt umhören oder deine Eltern fragen :)

Kommentar von MiCa16 ,

Wir haben sogar ziemlich in der nähe einen fluss aber ich bezweifle stark dass man dort ein Lagerfeuer machen darf

Kommentar von FordCrown123 ,

Hmm, wie gesagt, vielleicht einfach mit deinen Eltern reden :) die haben bestimmt eine Idee 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community