Frage von SabrinaBordeaux, 67

Prüft PayPal sofort ob das Konto Guthaben aufweist oder erst bei Abbuchung?

Heute gibt es in einem Onlineshop noch saisonalen Rabatt, mein Konto ist allerdings gerade leer, habe jedoch morgen einen Zahlungseingang, der spätestens Nachmittags gebucht sein sollte. Jetzt frage ich mich, ob PayPal bei Kauf sofort das Guthaben auf dem Konto prüft oder erst bei Abbuchung? Habe als Schülerin eig keinen Überziehungsrahmen, allerdings ist schon einmal eine Abbuchung in wenige Euro Minus zu gelassen wurden, deshalb bin ich mir da nicht allzu sicher ... Danke im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SabrinaBordeaux,

Schau mal bitte hier:
Internet Geld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 65

Paypal hat vor dem Abbuchungsauftrag keinen Überblick über Dein Bankkonto.

Habe als Schülerin eig keinen Überziehungsrahmen,

Allerdings kann es eher passieren, dass Paypal von Dir als zusätzliche Sicherheit die Angabe einer Kreditkartennummer verlangt. Für Schülerkonten gibt es keine Kreditkarten.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und daher auch noch die Möglichkeit von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen.

Kommentar von SabrinaBordeaux ,

Besitzte eine Prepaid Kreditkarte, und habe schon unzählige Male Paypal genutzt und bis jetzt wurde noch nie eine Kreditkarte bzw einen Ausweis verlangt - Lieben Dank für die Auskunft :)

Antwort
von Rolf42, 59

Paypal hat keine Möglichkeit, das Guthaben auf deinem Bankkonto zu überprüfen.

Erst wenn eine Lastschrift von deiner Bank wegen mangelnder Deckung nicht eingelöst wird, merken sie, dass es nicht gereicht hat.

Kommentar von SabrinaBordeaux ,

Genau was ich wissen wollte, lieben Dank !

Antwort
von creator78, 67

Wenn du mit PayPal zahlst, buchen Sie in der Regel zwischen 1 bis 2 Tagen erst vom Referenzkonto ab. Mfg

Kommentar von SabrinaBordeaux ,

Wusste das bereits, aber danke :)

Antwort
von ninamann1, 60

Paypal bucht erst in 2-3 Tagen ab

Kommentar von SabrinaBordeaux ,

Wusste ich bereits, trotzdem danke :)