gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Prüft jemand, ob ein Staplerschein vorliegt?

gefragt von DieLeseRatte am 13.08.2008 um 17:25 Uhr

Bezugnehmend auf meine Frage http://www.gutefrage.net/frage/darf-jeder-gabelstapler-fahren-oder-braucht-man-d... ergab sich mir jetzt noch die Frage, ob denn überhaupt jemand überprüft, ob der, der da fährt auch wirklich einen Schein hat.

Es ist nämlich so, dass mein Freund nach wie vor keinen Schein hat. Er soll diesen zwar jetzt im September nachholen (nachdem er zwei Jahre bei der Firma ist), aber in seiner Freizeit. Ist der Arbeitgeber verpflichtet, den Schein zu bezahlen?

Aber das nur am Rande. In dieser Firma läuft so vieles schief, Stapler fahren ohne Staplerschein ist da nur ein kleines Übel. Gibt es denn eine Institution, der man so etwas melden kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (13913)
Arbeitsrecht (2070)
Überprüfung (19)