Frage von Julllien, 91

Prüfplakette woher Zulassungstelle oder TÜv?

Als ich meinen TÜV gemacht habe, bekam ich keine Prüfplakette , da der Typ nur ne Kopie von Fahrzeugschein hatte und kein Kennzeichen. Und die Prüfplakette ist bis 2017 aber meine nächste HU ist 2018. Was kostet es wenn ich eine neue Prüfplkatte von der Zulassungstelle hole ? Oder kann ich die nur vom TÜV bekommen ?

Antwort
von peterobm, 53

Vom Tüv wirst ohne Kennzeichen keine Plakette bekommen; ebenso bei der Zulassungsstelle - bei der nächsten Zulassung kommt die Plakette mit Tüv-Bericht auf das Kennzeichen.

Kommentar von Julllien ,

Kosten ?

Kommentar von peterobm ,

Zulassung mit Kennzeichen, rechne mit ca. 80-90€

Kommentar von Julllien ,

Zugelassen ist es. Kennzeichen habe ich. Man muss nur die Prüfplakette aktualisieren. Wie viel kostet die Prüfplakette ? Weil als ich das Auto angemeldet habe , hatte ich den TÜV vom Vorbesitzer ( welcher bis 2017 Tüv hatte) ich habe aber tüv bis 2018

Kommentar von peterobm ,

warum hast den Tüv-Bericht nicht bei der Anmeldung vorgelegt; dann wäre gleich die neue Plakette geklebt worden.

fahre zum ausstellenden Verein und lasse da aktuallisieren, dürfte nix kosten

Antwort
von Peter501, 37

Das geht in jeder Prüfstelle.Voraussetzung ist aber,dass du inzwischen die Zulassung Teil I und die Kennzeichen hast.Sonst stehst du wieder  vor dem gleichen Problem.

Kommentar von Julllien ,

Ja habe Fahrzeugschein 1 und 2. Ebenso TÜV Bericht. Das Fahrzeug ist auf meine Mutter geschrieben. Muss sie da mit ? Oder kann ich das selber machen ?

Kommentar von Peter501 ,

Deine Mutter muss nicht anwesend sein.

Antwort
von Peter501, 44

Du fährst mit deinem neuen TÜV-Protokoll  beim TÜV vorbei und lässt dir die Plakette anbringen. 
Preis unbekannt.

Kommentar von Julllien ,

Habe die beim GTÜ gemacht. Muss ich zu der gehen bei der  die HU vollzogen wurde oder kann ich zu der nächsten bei mir hingehen ? Weil ist nur 5min entfernt

Kommentar von peterobm ,

ohne Kennzeichen am Fahrzeug ....!

Kommentar von Peter501 ,

Das geht in jeder Prüfstelle.Voraussetzung ist aber,dass du inzwischen die Zulassung Teil I und die Kennzeichen hast.Sonst stehst du wieder vor dem gleichen Problem.

Kommentar von Julllien ,

Ein Kennzeichen habe ich mittlerweile. Sie ist 5min zu Fuß entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten