Frage von xDominikxD, 29

Prüfen die Zöller auch Messer usw?

Die Frage ist doof formuliert.. Wenn ich mir ein Messer (Zur Ausstellung) bei Blade-City Bestelle, geht das dann durch den Zoll weil es aus Amerika kommt?

Es ist ein Karambit

Antwort
von ES1956, 16

Klar, das ist die Aufgabe des Zoll.
Ein Karambit sollte kein Problem sein wenn du mindestens. 18 bist.
Ab einem Wert von 22€ werde n 19% Steuer fällig.

Kommentar von xDominikxD ,

Bin 15, dann wirds wohl nichts

Kommentar von ES1956 ,

Kannst vergessen, du darfst ein Karambit in D erst ab 18 besitzen

Antwort
von Islavyyyyy, 29

Alles was sie verletzen könnte und sie werden natürlich fragen woher du es hast und ob du einen Schein hast um es benutzen zu dürfen. Aber nur wenn du angehalten wirst wenn nicht hast du Glück und falls doch wird es dir im schlimmsten Falle abgezogen und sogar musst Strafe dafür zahlen 

Kommentar von xDominikxD ,

Oha doch so schlimm :o naja ich bin jetzt 15 und Sammler diese Messer in einer Vitrine.. Dann komme ich wohl nicht durch haha

Kommentar von ES1956 ,

Was für ein "Schein" sollte das sein? Ein Messerbenutzungsschein?

Kommentar von Lestigter ,

Soviel Unsinn in so wenigien Sätzen, da weis man gar nicht, wo man anfangen soll - Am besten  gar nicht beachten, da ist nichts wahres dabei!

"abziehen" - Kiddiesprache, na super!

Antwort
von Trogon, 20

Alle Päckchen gehen durch den Zoll die aus Übersee kommen. Weiß ich aus Erfahrung.

Zumindest war es bei uns immer so und wir bekamen ca. Zweimal pro Jahr was geschickt.

Antwort
von Lestigter, 14

Karambit, Waffe, ab 18

Wenn Du das erfüllst, dann ist das kein Problem, bleibt auch "wahrscheinlich" nur beim Zoll hängen, wenn Ware+Versand über 22 Euro liegen, darunter kanns mit etwas Glück durchgewunken werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community