Frage von Mary2312, 29

Prsönlicher Ernährungsplan?

Hi liebe Community, also um es kurz zu fassen. Ich möchte etwas an meinem Körper ändern. Ich brauche aber Hilfe, ich hoffe die finde ich hier. Also ich habe ausgerechnet das ich 2220 Kalorien jeden Tag zu mir nehmen darf damit es etwas bewirkt.

Nun brauche ich Hilfe bei der Entwicklung eines Ernährungsplanes

Bitte nur ernst gemeinte Antworten ;) Danke schon mal im voraus LG Mary

Antwort
von francklyn, 13

Ich persönlich finde einen Plan, in dem man im Vornherein alles festlegt weniger gut, jeder Mensch ist mal "spontanen Gelüsten" ausgesetzt, ob diese jetzt gesund oder weniger sind sei dahingestellt ;)

Ich bin eher ein Freund von Ernährungstagebüchern. Am besten eins, in dem du deine Kalorien zählen kannst sowie das Verhältnis von Kohlehydraten, Fetten und Eiweißen.

Seit einigen Wochen/Monaten habe ich die App "myfitnesspal" auf meinem Handy. Damit wird basierend auf Alter, Größe, Gewicht, Aktivität und Ziel dein ideales Kalorienziel berechnet, nach dem du dich jeden Tag richten kannst. Du kannst auch noch sehen, wie viele Fette etc du bereits gegessen hast oder noch darfst/sollst.

Ich mache selber ebenfalls Sport, Trainings und verschiedene Sportarten kann man dabei ebenfalls eingeben, dies ändert dann deine idealen Kalorien pro Tag (was logisch ist, du verbrennst dabei ja einiges ^^ )

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte mit meiner Empfehlung helfen! :D

Kommentar von Mary2312 ,

Vielen lieben Dank ^^

Kommentar von francklyn ,

Immer gerne, ich hoffe das ganze bringt dich weiter ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten