Frage von HuhnLP, 20

Ist es schädlich, wenn die Prozessortemperatur fast bei 70° C liegt?

Ist es schädlich, dass mein Handy bis zu 70°C heiß wird? Ich glaube, dass es auch so konzipiert ist, dass es diese Temperatur problemlos über einen längeren Zeitraum standhalten kann.

Antwort
von deltaforc, 20

70° sind für die hardware kein problem, die sollte das schon so lang überstehen bis ein neues handy in deine hände kommt. der dünnheitswahn machts halt schwer solche hardware zu kühlen.

Antwort
von koko1ooo, 11

Also von Computern her kenne ich das so das diese sich von Werk her bei Ca. 81° selbständig abschalten. Auch mein altes Handy welches ich über eine custom Rom übertaktet habe ist bei einer bestimmten Grad Zahl automatisch ausgegangen. Ich denke mal das die Temperatur noch grade so geht aber wenn sich's noch mehr erhitzt denke ich sollte es automatisch ausgehen also. Solltest du dir da keine großen Sorgen machen. Du solltest halt vermeiden dein Handy mit Absicht so zu erhitzen und vielleicht im Moment nicht genutzte apps schließen :-) VG koko

Kommentar von FloPinguin ,

Intel CPUs (moderne) schalten sich erst ab ca. 105 Crad ab.

Kommentar von koko1ooo ,

Gut, ich habe dies zuletzt wirklich früher mit einem alten Intel Pentium 4 probiert ohne Kühlung dieser hat sich bei Ca.81 abgeschaltet. Aber der ist ja auch ziemlich alt. :-)

Antwort
von weckmannu, 11

Bei 70°C ist die Lebensdauer erheblich verkürzt, besonders leidet der Akku und muß in 2-3 Jahren getauscht werden, falls das möglich ist - sonst neues Handy kaufen. Schlechte Geldanlage.
Zur Abhilfe nach APP für speedup suchen, die schaltet über flüssige apps im Hintergrund aus.

Antwort
von 123johannes123, 14

70 grad für nen Handy ist schon ziemlich warm ...

Kommentar von HuhnLP ,

Das ist schon klar. In der Hand ist es richtig warm. Die Frage ist nur, ob es schädlich ist ;)

Kommentar von 123johannes123 ,

Also bin da jetzt auch nicht so der Experte xD Aber ich weiß das sich nen iPhone selbständig abschaltet wenn es zuheiß wird also wird's warscheinlich schon schädlich sein Sry mehr kann ich nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten