Frage von hans10021999, 54

Prozessor streickt woran liegt es?

Mein Problem ist ich habe einen neuen Prozessor gekauft "AMD A10 7850K" Und habe ihn ausgetauscht gegen meinen alten "AMD A8 7600". jetzt habe ich seit ein paar stunden das Problem dass irgendeine Hardware einfach abschmiert :/ Heisst: Blauer Bildschirm es kommt der Sound dass was Nicht mehr verbunden ist (wie des Sound wo man das Handy wieder rauszieht) dannach Flackert mein Bildschirm (Schwarz....Weiß....) und reagiert nicht mehr Dann konnte League of legends nicht mehr auf meinem Ramspeicher zugreifen und drauf arbeiten :// ich habe Derzeit meinen alten Prozessor AMD A8 7600 wieder reingebaut und es klappt alles wieder O.o / habe angst den neueren Prozessor wieder einzbauen woran könnte es liegen?

Mein PC: CPU: AMD A8-7600 Mainborad: ASRock FM2A78M-HD + R.20 Memory: DDR3 2x8GB RAM GPU: NVIDIA Geforce GTX 960 Netzteil: MS-Tech 620 VAL || http://www.ms-tech.de/de/datenblatt/MS-N620-VAL.pdf

Antwort
von 716167, 29

Ist die CPU vom Mainboardhersteller explizit für das Mainboard freigegeben? Ist das aktuellste BIOS vom Mainboard geflasht?

Kommentar von hans10021999 ,

Ob die CPU genau für das Mainboard freigegeben ist weiß ich nicht der man der mir die CPU verkauft hat meinte es sei die beste cpu die es für mein Mainboard gibt (FM2+)

Antwort
von hans10021999, 5

Danke an Alles hat sich erledigt der RAM war schuld hatte einen Werksfehler ^^

Antwort
von PascalBardoux, 33

Hast du den Kühler richtig montiert? Vllt Wärmeleitpaste falsch aufgetragen?

Kühler und paste alles gemacht

Kommentar von PascalBardoux ,

Guck mal mit einem Programm (z.B. CPU-Z), ob die Temperatur in Ordnung ist

CPU,GPU und das Mainboard befinden sich unter 35°C

Antwort
von DerTyphatrecht, 22

Mal so eine andere Frage. Wieso hast du dir einen A10 gekauft? Der ist nicht schneller.

Ich habe mal auf das Fachwissen der Verkäufers vertraut O.o

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten