Prozessorleistung ausreichend/nicht ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das halte ich für ein Gerücht, dass du 2 CPUs eingebaut hast. Eher wahrscheinlich ist, dass du ne CPU mit 2 Kernen eingebaut hast.

Es gibt zwar für Serveranwendungen Mainboards für 2 CPUs, allerdings arbeiten die dann nebeneinanderher und nicht zusammen, so dass die Leistung dadurch nicht steigt.

Wird schon laufen mit deiner CPU, die sind ziemlich identisch, naja nicht ganz, der 6400 ist schon ein Stück schneller, ich denke aber, dass das schon gehen wird.

http://cpuboss.com/cpus/AMD-Athlon-X2-6400-vs-AMD-Athlon-X2-4800

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbrlmp2
27.02.2016, 18:58

Alles klar, vielen dank.^^ Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht besonders gut damit aus.

0
Kommentar von Parhalia
27.02.2016, 19:21

In dieser Generation funktionierten "Dual-Sockel" - Mainboards  mit den FX 7x - Prozessoren für den Server-Sockel "F".

Für den Sockel 939 gab es bereits den "Opteron" der Modellreihen 14x / 16x...

Beim FX 62 für Sockel AM2 / 940 bin ich mir jetzt nicht sicher, aber es gab zumindest eine Hand voll Mainboards mit "DUAL-Sockel" wie z.B. das

 Tyan S2875ANRF

0

Wenn Du einen Athlon64 x2 -4800+ besitzt, so handelt es sich dabei wie beim x2-6400+ um einen einzigen Prozessor, der jedoch 2 Kerne besitzt.

Der 6400+ ist dabei lediglich 700 Mhz höher getaktet als Dein 4800+.

Das ist in Relation zum jeweiligen Realtakt schon ein recht markanter Unterschied von ~ 25%.

Da kann die Luft für Deinen x2 - 4800+ schon dünne werden, wenn als Minimum ein x2 - 6400+ in den Systemanforderungen des Spiels genannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung