Frage von caner238a, 33

Prozessoren kauf probleme?

hi. ich wollte im internet nen i 5 prozessor von intel holen.Mein problem ist,dass ich viele prozessoren da finde.Ich habe mal die preise verglichen von zwei gleichen sachen (von einem händler.Nicht ein angebot wie bei ebay oder so) nur bei dem einen steht in-a-box.Was heißt dieses in-a-box da dass meistens billiger ist als ddas normale.Was ist das besondere an in-a-box?Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 16

Es gibt immer verschieden 'Ausliferungs Varianten' BOX steht hierbei für einen Prozessor, bei dem ein Kühler mitgeliefert wird. Außerdem hast du eine Garantie. TRAY ist auch relativ häufig und steht für eine Ausliferung ohne Lüfter und nur mit Gewähleistung. TRAY eignet sich daher für leute, die eh übertakten wollen, wesshalb sie einen bessern Kühler, als den mitgelieferten brauchen und die Garantie eh verlieren, sobald sie übertakten.

Empfehlenswert ist immer die BOX Variante, da du einen Kühler hast, keine Probleme mit der Garantie und der Aufpreis meist nur 5-10€ beträgt. Der Prozessorchip ist an sich exakt der gleiche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Simon :)

Kommentar von diGGerSchen ,

Das mit dem Kühler stimmt nicht mehr ganz, da z.B. bei aktuellen Intel CPUs trotz BOX-Version kein Kühler dabei ist ;)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Das nennt sich dann WOF (without original fan). Bei BOX ist IMMER ein Kühler dabei, sonst dürfte es nicht als BOX gekennezichnet werden.

Kommentar von SimonDimon ,

Danke, SpitfireMKIIFan

Antwort
von diGGerSchen, 19

Wenn du dir eine neue CPU kaufst, dann kauf sie immer als boxed Version.

Boxed bedeutet, dass du die volle Garantie durch den Hersteller erhälst, bei tray Versionen ist das nicht der Fall. Zudem ist bei vielen boxed CPUs ein Kühler dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten