Frage von hafaju, 43

Prozessor zu schlecht. Was passiert?

Hallochen. Ich überlege, mir ein Spiel für den Laptop zu holen. Allerdings hat dieser nur einen 2, 16GHz Prozessor. Für das Spiel wird allerdings einer über 3, 1 GHz oder so benötigt. Meine Frage jetzt. Würde es trotzdem funktionieren? Und wenn nicht, wie kann ich den Prozessor verbessern oder das Problem anders lösen?

Antwort
von Bargh, 43

Der Prozessor ist die eine Sache. Was für ein Spiel ist es denn? Wird evtl. auch noch eine dedizierte Grafikkarte benötigt und hat Dein Laptop eine solche?

Kommentar von hafaju ,

Dankeschön erstmal! Es passt wirklich nur der Prozessor dannn lass ich es bleiben.

Kommentar von Bargh ,

Ja, wird besser sein ^^

Antwort
von Snyper0070, 40

Man sollte prinzipiell nicht auf einem Laptop Zocken, dafür sind diese denkbar ungeeignet. Es sei denn, man kauft sich einen Gaming-Laptop ( Alienware etc.) Es kann mit deiner CPU laufen, aber es wird bestimmt ruckeln und dir keinen Spaß bereiten. Auch die Grafikkarten im Laptop sind nur bedingt zum Spielen geeignet, also solltest du es einfach probieren. 

Kommentar von hafaju ,

Ich borge es mir erstmal von einem Kumpel und probiere es wenigstens mal aus. Hinterher binich klüger. 

Antwort
von xXgamesbondXx, 37

Die wahrscheinlichkeit ist groß, dass das spiel andauernd abstürzt, und du Bild für Bild einfliegen siehst anstatt ein schönes Flüssiges Bild... da hilft nur ein anderer besserer Laptop/PC oder die CPU wechseln... also durch einen stärkeren ersetzen

Antwort
von Sparkobbable, 35

Welches Spiel und welcher Laptop (link)? Dann kann ich dir helfen

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 26

Es wird sehr ruckeln. An den Prozessor selbst kannst du nichts machen, außer aufzurüsten, aber das kann teuer werden

Antwort
von Zuck3r, 32

Welches Spiel?

Welcher Laptop genaue Beschreibung. Simples Ghz Vergleichen bringt dich nciht wirklich weiter.

Antwort
von Mirco02, 30

Das wird wahrscheinlich einfach nur laggen

Antwort
von WosIsLos, 31

Dann ist das das falsche Notebook.

Antwort
von Andyplayer1, 33

Das Spiel wird nicht laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community