Frage von Nidaimee, 50

Prozessor wird nicht warm?

Der Prozessor wird nicht warm und es kommt kein Bild.

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Das ist für einen nicht eingebauten Prozessor normal^^

Antwort
von XeNaRoX, 34

Dein Prozessor wird nicht warm und es kommt kein Bild?
Woher weißt du , dass dein Prozessor nicht warm wird?
Vielleicht sind pins umgebogen , vielleicht hast du etwas falsch angeschlossen etc. Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben :D

Kommentar von Nidaimee ,

Gerade hatte ich es zum ersten mal, ich habe es schon mit zwei verschiedenen Prozessoren versucht aber es passiert nichts. Grafikkarte und Lüfter funktionieren anscheinend.

Kommentar von XeNaRoX ,

Okay , dann ist vielleicht das Netzteil kaputt . Vielleicht hast du keine Wärmeleitpaste etc aufgetragen oder der Prozessorkühler ist falsch montiert. Ansonsten könnte es am Mainboard liegen.

Kommentar von Nidaimee ,

Hier noch mal ganz genau: Der PC funktionierte die ganze Zeit. Ich sollte herausfinden, welches Teil von dem Computer eines Freundes defekt war, also habe ich die Teile einzeln ausgetauscht. Als ich den Prozessor des anderen PCs mit meinem getauscht habe, funktionierte alles noch, dann baute ich meinen Prozessor wieder ein und dann kam das Problem, kein Bild und der Prozessor wird nicht warm.

Kommentar von Nidaimee ,

Vielleicht ist der Sockel schmutzig?

Kommentar von XeNaRoX ,

Damit kann ich doch was anfangen :D

Hast du die CPU vielleicht falsch draufgelegt?
Wärmeleitpaste vergessen?

Bau die CPU doch nochmal aus und schau ob vielleicht einer der Pins unten dran verbogen ist. Ansonsten nochmal ein bisschen Wärmeleitpaste oben drauf und den Kühler wieder neu dranmontieren. Dann überprüf nochmal alle Kabel ob du alles richtig angeschlossen hast.

Kommentar von Nidaimee ,

Sollte er ohne genug Wärmeleitpaste nicht heiß werden? 

Kommentar von XeNaRoX ,

Es kann sein , dass wenn du keine Wärmeleitpaste hast , dass die CPU sich beim Start so stark erhitzt , dass sie sich selbst , um sich zu schützen , automatisch abschaltet. Das ist aber nur so eine Theorie. Ich google nebenbei mal und schau , wie ich dir helfen kann.

Kommentar von Nidaimee ,

Mein Freund hat die Theorie, dass das BIOS nicht klar kommt mit den zwei verschiedenen Prozessoren.

Kommentar von XeNaRoX ,

Das wohl eher weniger :D Ansonsten: Steck deinen PC vom Strom ab , warte 1 Minute und hol dann die kleine Batterie vom Mainboard raus. Warte wieder 1 Minute und tu sie wieder rein.

Dann ist das gesamte BIOS wieder im Werkzustand. :D

Kommentar von XeNaRoX ,

Vergess dann aber nicht , falls du eine integrierte Grafikkarte benutzt , diese Option im BIOS wieder anzumachen! Sonst wird da kein Bild kommen :D

Kommentar von kunibertwahllos ,

jo bei mir hat es mal 20min gebruacht bis das Bios komplett gelöscht war nur zur info nebenbei

Antwort
von JamesMalibu, 40

Sind leider zu wenige Infos, was hast du für einen PC und hast du dieses Problem öfters? 

Kommentar von Nidaimee ,

Gerade hatte ich es zum ersten mal, ich habe es schon mit zwei verschiedenen Prozessoren versucht aber es passiert nichts. Grafikkarte und Lüfter funktionieren anscheinend.

Kommentar von JamesMalibu ,

Guck einfach das alle Kabel richtig drin stecken und starte den PC neu, der PC sollte auch genug gekühlt sein. Ist der Bildschirm vielleicht defekt? Könnte ja gut möglich sein wenn der PC startet aber der Bildschirm dunkel bleibt.

Antwort
von Shino202, 8

Wie warm sollten er den werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten