Frage von CEKfile, 107

Prozessor wahl(Gaming)?

Jahi hätte ne frage welchen Prozessor ich nehmen sollte von Intel für gaming für zb :Bo3 , arma 3 etc. Zukunftssichen und auch nicht zu teuer i7 oder nen i5 (als GPU ne gtx 960 OC 4GB von msi)

Antwort
von Mongo90, 28

würd einen i5 nehmen, i7 ist teurer hat beim gaming aber unwesentlich mehr leistung.
Vorallem wird die 960 sowieso das bottleneck sein und nicht der prozi.
würd nen i5 6600k oder 4690k nehmen.
Wenns wie seit der 2xxxer reihe in den nächsten 4-5 jahren keine grossen sprünge geben wird wirst du damit gut dabei sein. mit oc

Antwort
von 2001HAL9000, 75

i5 reicht da locker, denn bedenke: Taktung geht immer vor Anzahl der Kerne.
Nur 4 Kerne sollten es schon mindestens sein

Kommentar von CEKfile ,

zb?

Kommentar von OhneAhnungvomPC ,

Kommt immer auf das Budget an und ob es noch etwas besonderes wie z.B die Übertaktungs Möglichkeit geben soll ;)

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Bin leider kein so extremer geek, deshalb weis ich jetzt keinen konkreten. Aber ich weis, dass es einen i5 mit 4x3,7 ghz gibt. Der sollte es mindestens sein. Ich fahre 4x4 GHz. Das ist dann schon prima :)

Antwort
von PcFreak000, 60

i5 würd ich nehmen, i7 ist zu teuer für die GPU und i3 ist generell zu schwach, sobald du High-End-Spiele spielst

aus AMD würd ich verzichten, lohnen sich aktuell nicht

vor einem jahr kostete ein Xeon E3-1231v3 (ist das gleiche wie ein i7 4770) weniger als ein i5 heute, 200 €

Antwort
von lutsches99, 60

i5 reicht vollkommen 4690 ist zu empfehlen

Kommentar von PcFreak000 ,

mit der GPU würd ich einen kleineren i5 nehmen

Kommentar von lutsches99 ,

4460

ja

Kommentar von CEKfile ,

ah ok und sonst was für cpu gut sind (i5)

einfach einen i5 der um die 200€ kostet

je nach budget einen i5 6500 oder einen i5 6600K den du später übertakten kannst (dann aber auch einen guten kühler für um die 35€)

Antwort
von HuntFight, 66

Kauf nen i5 ist günstiger als ein i7 und langt volkommen (den neuesten i5)

Kommentar von CEKfile ,

zb

Kommentar von TheBeisser ,

I5 6400/6500/6600/6600K

Antwort
von hanswurst2000, 66

Schau doch mal nach einem AMD Prozessor an hatte mal ein gesehen billiger als der i3 er hatte 3,7ghz und mehr Kerne kein Plan wieviele aber war viel besser Garantie war da auch 30 Monate

Kommentar von CEKfile ,

ne amd nicht

Einen AMD als zukunftssicheren Gaming Prozessor? Wo hast du das denn her? 

Kommentar von hanswurst2000 ,

Aber der funktioniert schneller ja gut Intel ist auch wegen der Marke so teuer AMD ist ja jetzt nicht so beliebt allein als Prozessor ist ja Geschmackssache

haha , was denkst du warum ist amd nicht so beliebt? ein 8-kerner mit 4GHz von AMD kann nicht mit einem 4-Kerner mit 3,7GHz von Intel mithalten

Du willst mir sagen, dass ein AMD schneller als ein Intel Prozessor ist? Nehmen wir als beispiel den AMD FX 8350 = 8 Cores @ 4GHz und einen i5 6600k mit 4 Cores @ 3,5GHz (Ohne Turbo, bei mir immer so 3,75GHz). So und nun überlege drei Sekunden welcher schneller ist (Kannst ja auch mal Googlen). Ganz genau.. der i5. Warum? Die Architektur von AMD (Bulldozer) is schrott, ein Intel CPU schafft mehr Daten pro takt zu verarbeiten und außerdem kommt es beim zocken kaum auf die Core anzahl an. Gut 4 Kerne mindestens, aber nur die wenigsten Spiele nutzen wirklich mehr als 4 Kerne! Ich hoffe du hast was gelernt ;)

Öhm eine I5 mit 3,2 Ghz ist auch noch schneller.

*ein blödes handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community