Frage von Niko3964, 100

Prozessor volle Power rausholen?

Wie kriegt man aus den 1,7ghz die angegebenen 2,7ghz raus? Was muss man da machen?

Antwort
von Kaen011, 39

http://ark.intel.com/de/products/81015/Intel-Core-i7-4510U-Processor-4M-Cache-up...

Laut Intel sollte der Prozessor 2ghz haben und nicht 1,7 und einen Max Turbo von 3ghz haben. Wenn deiner nur auf 1,7 läuft kannst du ihm im Bios übertakten, allerdings verbraucht er dann auch mehr Strom.

Der Turbo ist ein Automatisches übertakten, wenn du z.b. statt deinen 2 kernen nur 1nen nutzt, kannst du den 1nen höher Takten weil der andere ja im Leerlauf ist die Kühlung reicht trotzdem. Das macht der Turboboost für dich.

Antwort
von Motionster, 55

Sie wird bei Bedarf automatisch geregelt die Taktfrequenz. Das kannst du nicht beeinflussen

Kommentar von GelbeForelle ,

oc? Turbo boost?

Kommentar von Motionster ,

Turbo...du kannst den Prozessor nicht manuell übertakten...

Kommentar von GelbeForelle ,

äh... Doch?

Kommentar von Tobihogh ,

das ist ein u modell

Kommentar von Motionster ,

was willst du da Übertakten ? Der Lüfter wäre überfordert und es macht keinen Sinn

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 55

Hallo,

das ist der sogenannte Intel Turbo Boost. Er aktiviert sich eigentlich immer von alleine und Taktet von alleine bis auf 2,7 GHz hoch.

Es gibt wohl Fälle wo man dies erst noch im BIOS aktivieren muss. Da es aber ein recht moderner Laptop ist, sollte es schon von Grund aus eingeschaltet sein.

http://ark.intel.com/de/products/81016/Intel-Core-i5-4210U-Processor-3M-Cache-up...

LG Nico

Antwort
von GelbeForelle, 44

Bezieht sich das etwa auf den Turbo boost?

Kommentar von Niko3964 ,

Ja habe nicjt wirklich Ahnung davon. War nur irritiert durch eine Kundenrezension.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten