Frage von XuuuX, 32

Prozessor verwendet plötzlich nur weniger Kerne?

CPU : i7 6700k. Die CPU verfügt normalerweise über 4 logische Kerne und 4 physikalische Kerne (also 8 Threads), welche auch eine Weile ordnungsgemäß funktionierten, und auch so angezeigt wurden. Doch als ich letztens meinen Pc hochgefahren habe, zeigte der Prozessor (Taskmanager, spccy... ) nurnoch 2 logische Kerne und 2 physikalische Kerne (also 4 threads an). Um zu sehen, ob dies nur ein Anzeigefehler war, habe ich einen Test-Render gemacht, aber es wurden nur 4/8 threads benutzt. Ich habe den PC etwa 4 mal neugestartet, doch es zeigte sich keine Veränderung.

Weiß jemand, was da los ist, oder wie ich meine 8 threads wieder "zurückbekomme" ? Danke für eure Antworten :D !

Antwort
von Kai2510, 13

Verwaltet dein Mainbord den CPU & sind alle Stromversorgungsstecker belegt was das Bord zurverfühgung stellt?

Antwort
von ThclFinnMarcel, 24

Du kannst mal ins Bios gehen und bei CPU Spezifikation gucken da sollte eine einstellung der kerne alzahl geben

Kommentar von Yogi851 ,

uefi ;)

Kommentar von XuuuX ,

Ich versuch's mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten