Prozessor verursacht Niedrige FPS Zahlen aufgrund von Lüfter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cpu wird überhitzen.. ist der kühler stark verstaubt ?

Wird die Temperatur zu hoch taktet die CPU runter und die fps brechen ein.. der kühler läuft auf vollen Touren, bis eine "normale" Temperatur erreicht ist und die CPU taktet wieder hoch..

Also erst mal evtl den kühler putzen oder mal über einen besseren dachdenken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slicksez
12.03.2016, 18:26

Ok, die CPU ging ein den ich nenns mal "Ruhezustand", weil es die ganze zeit zu heiß geworden ist. Jetzt hab ich da mal durchgesaugt und es funktioniert wieder vielen dank für die Hilfe :D

0

Wenn ich dich richtig verstanden hab kriegt der Ruckler, wenn die Temperatur von 70 auf 50°C geht. Aber eigentlich macht das gar keinen Sinn, weils einfach keinen Sinn macht. 

Bei 70° würde der noch eher Ruckler kriegen als bei 50° logischerweise...

Und wie hoch hast du die Lüfter-Geschwindigkeit festgelegt? Auf wie viel %?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slicksez
12.03.2016, 14:21

Habe es auf 70% 80% 90% und 100% versucht... jedoch ohne veränderung. Bzw die Einbrüche waren trotzdem da.

0