Frage von hacker2512, 82

Prozessor Vergleich, was ist besser für Gaming?

Hallo, welcher Prozessor eignet sich besser für einen Gaming PC? Der AMD FX-8350 8x4,0 GHZ oder der Intel i5 2500k 3,3 GHZ?

Antwort
von Stefanbeer30, 19

Ich hab seit zwei Jahren nen AMD FX 6350 (6x3,9 bis 4,2GHz) und das reicht überall hin..... Beim zocken habe ich zumindest keine Probleme......

Antwort
von tactless, 38

Auch wenn der AMD gut 1,5 Jahre jünger ist, ist der Intel immer noch die bessere Wahl! 

http://www.anandtech.com/bench/product/697?vs=288

Antwort
von Brot454, 37

Schau mal hier

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-2500K-vs-AMD-FX-8350

Antwort
von Redgirlreloadet, 43

Ohne groß zu überlegen der Intel

Kommentar von hacker2512 ,

Okay, das ist gut , weil ich Intel auch bevorzuge :) Aber kannst du mir bitte erklären, warum eigentlich meistens Intel Prozessoren mit einer viel niedrigeren Taktrate besser sind? an welchem Wert kann man sehen wer mehr Leistung hat?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Bei einer CPU nur auf die Taktrate zu gucken das Funktioniert schon seit den AMD Athlon XP nicht mehr, Das Problem dabei sit schlicht weg folgendes, Moderne CPUs machen mit einen Takt mehrere Aufgaben zu gleich und das kann Intel derzeit schlicht weg besser, vll ändert sich ja mal was wenn die neuen AMD CPUs kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community