Frage von PainCake385, 53

Prozessor unverhältnismäßig hoch ausgelastet?

Hey Leute, ich habe das Problem das mein Prozessor schon bei CsGo zu 75% ausgelastet ist.

Meine Hardware: GPU: GeForce GTX 980 iChill CPU: i5 6600k 3,5GHz RAM: DDR3-1600 (insgesamt 8gb RAM+4GB von meinem alten undefinierbarem ram =Pc zeigt 12gb ram an) Mainboard: ASRock Z170 Gaming K4/D3 Netzteil: be quiet! Pure Power L8 730Watt

woran kann das liegen? ist das noch normal dafür dass der Prozessor ziemlich modern ist und die sourceengine eig nicht die größten Anforderungen stellen sollte?

mfg PainCake385

Antwort
von ichbinhierunddu, 46

Erzähle uns erstmal deine richtige Computer Hardware.

Dein Prozessor (i5 6600k) gehört der Skylake Generation an. Diese arbeitet nur mit DDR4 Arbeitsspeicher an. 
 
Du hast angeblich DDR3 Arbeitsspeicher verbaut - Was aber unmöglich ist.

Kommentar von 19tmg00 ,

Ehrm doch es ist möglich

Kommentar von ichbinhierunddu ,

ok, stimmt du hast Recht. Der Prozessor kann auch mit DDR3 arbeiten. Was aber keinen Sinn machen würde. Außerdem unterstützt das Board nur DDR4

Es gibt zudem kaum Boards die einen 1151 Sockel und DDR3 RAM verbauen können - weil es eben unsinnig ist.

Kommentar von ichbinhierunddu ,

Hoppla - Hab das K4/D3 nicht gesehen... okay ist ist möglich

Antwort
von ChristianSpky, 38

Hast Du mal geschaut welche Hintergrunddienste aktiv sind und wie die Einstellungen Deiner Prozessoren sind? Standard ist immer 1 laufender Prozesser und der Rest als Backup wenn dieser überlastet ist.

Antwort
von 19tmg00, 33

Zum einen kann Hintergrund Programme die cpu auslasten oder es werden nicht alle threads genutzt und somit wird Verhältnismäßig mehr beansprucht als wenn mans auf alle threads aufteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community