Prozessor und Mainboard gesucht die gut mit einer gtx970 funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an was du mit dem PC machen willst. Für reines Gaming (natürlich auch Office) reicht ein i5. Wenn du auch z.B. Videos rendern willst ist eher ein i7 empfehlenswert. Willst du auch übertakten, solltest du dir ein Mainboard mit entsprechenden Chipsatz kaufen (bei den aktuellen Skylake Porzessoren ix- 6xxx wäre das ein MB mit Z170 Chipsatz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Clefi,

einen i7 Prozessor würde ich nur nehmen, wenn ich Videobearbeitung betreibe oder ähnliches. 

Sofern du spielst, reicht ein i5 mehr als aus. 

Prozessor:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151-BOX_1010023.html

Mainboard:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1016207.html

[DDR4 Arbeitsspeicher]:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2133-DIMM-CL14-Dual-Kit_994594.html

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir alles mögliche nennen, aber ich weiß nicht wie viel Geld du hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clefi
07.08.2016, 20:38

ca 500, ein bisschen mehr ist auch ok

0

Was möchtest Du wissen?