Ist ein Prozessor und Grafikkarten-Wechsel bei meinem Laptop/Notebook möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Arbeitsspeicher und Festplatte wird gehen, bei allem Anderen musst du erstmal nachschauen. Prozessorseitig muss direkt am Prozessor eine Schraube mit zwei Symbolen (geöffnetes und geschlossenes Schloss) vorhanden sein, dann ist der Prozessor gesockelt und kann gegen einen anderen mit Sockel M getauscht werden. Bei der Grafikkarte ist es komplizierter, die muss in einem MXM-Slot sitzen, der hat sicha ber nie wirklich durchsetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freeuser96
03.01.2016, 15:32

Ja ich hab bloß null Ahnung wo der Prozessor liegt und die Grafikkarte ich sende Ihnen sonst nochmal nen pic da hab ich abgeschraubt was abzuschrauben ging außer jetzt das ganze Gehäuse 

0

Arbeitsspeicher kannst selber einbauen, brauchst ihn nur zu tauschen, Prozessor kann sein, aber dir Graka wird fix verlötet sein, allerdings kosten die Kompnenten sehr viel Geld, da ist manchmal Ei kompletter Neukaufen vom Laptop billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeisser
03.01.2016, 12:48

Naja teuer sind die Komponenten nicht unbedingt man kriegt ja für ca 50€ ein I5 2generation.

0

RAM und Festplatte sollte möglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung