Frage von luca1196, 56

Prozessor und Grafikkarte kaum ausgelastet, was tun?

Hallo,

haben ein Problem, und zwar wenn ich Spiele spiele (v.a. bei Arma 3) ist meine Grafikkarte und mein Prozessor gerade mal zu 30-35% ausgelastet. Im Spiel habe ich dann natürlich recht wenige FPS. Gibt es irgendein Tool, womit man das beheben kann?

LG

Luca

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 34

Bei Arma ist das ganz normal das liegt an der Programmierung bzw den Servern.

Am besten wäre es natürlich relativ wenig CPU Auslastung und maximale GPU Auslastung aber das kann Arma nun mal nicht.

Wenn es bei anderen Spielen keine Probleme gibt ist alles gut.

LG

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 37

Moin luca,

vielleicht verrätst Du uns auch, welche CPU und Graka in deinem Rechner werkeln ?

Grüße aussem Pott

Antwort
von ElClown, 32

Lade dir mal den MSI Afterburner runter und schau dir mal die Temperaturen im Spiel an....mit OSD (OnScreenDisplay) geht das
Wenn die Temps bei CPU über 60 und graka über 90 Grad sind liegt es meistens am thermal trottle. ..aber was hast du für Hardware und welche Auflösung und grafik Qualität zockst du?

Antwort
von Schewi, 24

Schau bei der Prozessorauslastung nicht auf die Prozentzahl, sondern auf die Diagramme für jeden einzelnen Prozessor. Je nachdem welches Spiel werden nicht alle Prozessoren genutzt, sodass die Gesamtprozentzahl niedrig erscheint.

Antwort
von finalanswer, 23

arma 3 ist eines der schlecht optimiertesten pc spiele...das läuft nie ganz rund...selbst mit meinem i5 skylake + gtx980ti + 16gb ram nur 30-40 fps in gefechten...da ist die auslastung deutlich geringer weil die rechenpower nicht zählt sondern die schlechte optimierung

Antwort
von playzocker22, 12

Bei arma 3 is das normal :D

Antwort
von ZeroGames, 7

Typosch arma 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community