Frage von MilestoneItem, 22

Prozessor übertakten mainboard egal?

Hallo Leute,
Ich habe vor meinen PC nach und nach aufzurüsten den Anfang hat eine gtx1070 und 16gb ddr3 ram gemacht. Als nächstes möchte ich von meinem fx6350 zu einem Intel i5 6600k wechseln(damit bf1 hoffentlich mal auf Ultra ohne fps Einbrüche Spielbar ist. Nun ist meine Frage brauch man um den i5 zu übertakten das teuerste mainboard oder reicht einfach irgendeins welches mir zusagt. Möchte nicht unbedingt über 100 Euro für ein mainboard ausgeben.
Danke schon mal für eure Antworten .

P.s.:vlt habt ihr auch Alternativen zu dem i5 :)

Antwort
von progahe, 11

Du brauchst kein extrem teures. Zwischen 100 und 150 solltest du aber ausgeben. Heut zutage kann so ziemlich jedes Mainboard übertakten.
Ich hab ein Mainbpard für 110 und übertakte seit monaten meinen i7 3770k auf 4,5 ghz

Kommentar von MilestoneItem ,

Ok danke für die Antworten aber denkt ihr das der i5 reicht um bf1 auf Ultra ohne Einbrüche zu spielen?

Kommentar von progahe ,

Looooocker! Also solang du keinen dualcore 2 Ghz Prozessor hast, reicht der! Wichtig ist die Grafikkarte und aktuelle Treiber! Ich hab nur ne 1060 und spiel auf ultra mit 70-90 fps.

Mach dir nicht zu viele sorgen wegen dem Prozessor der reicht echt locker aus.

Würde mich über ein danke/hilfrecihste Antwort freuen :)

Antwort
von Blastaz145, 12

Ja die Spannungswandler sind sehr wichtig sonst kommste net weit mit dem übertakten

Sollte schon 150 aufwärts sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community