Frage von Aykut360, 42

Prozessor Überakten?

Hallo liebe Computergeeks! Ich habe eine Frage. Ich habe nämlich vor, meinen Intel i7 4790k zu übertakten. Könnt ihr mir bitte einen guten Kühler nennen, der eine Übertaktung gut aushalten würde? :3 Wäre lieb. Danke im Vorraus! :D PC Teile: CPU: Intel Core i7-4790k 4.00GHz Quad-Core Prozessor GPU: MSI GTX970 4G Mainboard: MSI Z97 GAMING 5 SOCKET MAINBOARD Gehäuse: Zalman Z3 Plus Netzteil: be quiet! 630watt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motorradbla, 31

Moin,
kannst du mir ein budget sagen? Möchtest du einen luftkühler oder eine aio wakü?

Bei den luftkühlern kann ich dir den noctua nh-d15 empfehlen, du musst allerdings nachschauen ob er von der Höhe passt!

Kommentar von Aykut360 ,

Hey, erstmal danke für den Luftkühler. Ich möchte einen Luftkühler, da ich Wasserkühlung nicht wirklich mag. Budget sollte max. 80€ sein. 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Aio Waküs sind oft nicht viel besser als ein gleich teurer Luftkühler von daher würde ich die nicht empfehlen. wenn dann eine Custom Wakü

Kommentar von Aykut360 ,

Ich habe sowieso nicht vor, eine Wakü zu kaufen. :D

Kommentar von Motorradbla ,

@xGeTReKtx. ich würde auch keine aio wakü kaufen, ich wollte es nur erwähnen... Wobei eine custom wakü schon recht geil ist, aber seehr teuer und nichts für Anfänger... @Aykut360. also mit dem noctua machst du nichts falsch, der ist leise und kühlt gut!

Kommentar von Aykut360 ,

Entscheidung getroffen. Ich kaufe den Noctua :D

Gute Wahl! hast du geschaut ob er von der Höhe in dein Gehäuse passt?

Kommentar von Aykut360 ,

Ja müsste er, :D

OK gut

Antwort
von xGeTReKtx, 21

BeQuiet Dark Rock Pro 3, Phanteks TCP14E

Wenn es günstiger sein soll ein Thermalright Macho.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bei allen Kühler die maximal RAM Höhe beachten.

Kommentar von Aykut360 ,

Ok, danke :D

Antwort
von rosek, 14

Dark Rock Pro 3

Aktuell für 65 €

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten