Frage von Elmo423, 24

Prozessor Taktrate ist bei mir gesunken von 2.5 GHz auf 0.48GHz nachdem ich overwatch gespielt habe. Woran könnte es liegen?

Ich habe im spiel eine temp. Von 88 grad erreicht nachdem ich keine lust mehr hatte schloss ich overwatch und spielte League of Legends doch da beganm das problem das fps dropps kamen egal welche grafikeinstellung und mein laptop ist dann gefreezed musste ihn ausschalten nacher bereingte ich meinen kühler doch es änderte sich nichts ich setzte meinen laptop zurück doch noch immer nichts. Ich wollte ihn zur reparatur bringen doch keiner war da nach einer halben stunde war ich zu hause schaltete mein laptop ein auf einmal war es wieder normal doch nach 10-15 min ging es wieder runter und es bleibt auch so niedrig dauerhaft was könnte das problem sein? Prozessor, getrocknete wärmeleitpaste, oder vielleicht dee kühler ider auch def grafikchip?

Antwort
von Elmo423, 4

Ich habe den Intel Core i5 5200u. Nun ich habe meinen laptop mal ein bisshen ausgeschaltet gelassen danach habe ich ihn eingeschaltet und alles ging wieder normal doch so nach 5 minuten ist es wieder auf 0.48 GHz gesprungen also denke ich nicht das der Prozessor einen schaden hat da er fähig ist so zu arbeiten aber eben nur 5 minuten denkt ihr es könnte was mit der KÜhlung los sein?

Antwort
von WosIsLos, 4

Welches Prozessormodell?

Kommentar von SpecialD3 ,

Mh... Gpu durch gebraten?

Kommentar von Elmo423 ,

Ich habe den Intel Core i5 5200u. Nun ich habe meinen laptop mal ein bisshen ausgeschaltet gelassen danach habe ich ihn eingeschaltet und alles ging wieder normal doch so nach 5 minuten ist es wieder auf 0.48 GHz gesprungen also denke ich nicht das der Prozessor einen schaden hat da er fähig ist so zu arbeiten aber eben nur 5 minuten denkt ihr es könnte was mit der KÜhlung los sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community