Frage von Lmfao1099, 66

Prozessor summt?

Ich habe Gestern festgestellt, dass wenn ich ein Spiel gestartet habe mein Prozessor, wahrscheinlich doch eher der Lüfter oder Kühler anfängt zu summen... Eigentlich macht es ja mehr Sinn, dass dann die Grafikkarte anfängt zu summen, aber das hört sich für mich eher aus richtung Prozessor an. Kann das sein? oder wird das doch eher die Grafikkarte sein? Ich geh' mal davon aus, egal was es verursacht, es ist Spulenfiepen ^^ Es ist auch nicht besonders laut, mich störts jetz eigentlich kaum, man hört es auch nur, wenn man seinen Kopf an den Rechner hält,aber trotzdem ist es komisch.

Antwort
von WosIsLos, 50

Wie alt ist der Lüfter ca.?

Kommentar von Lmfao1099 ,

Das ist der Boxed Lüfter des CPU's.... ziemlich alt, ca 2 Jahre.

Kommentar von WosIsLos ,

Der Originallüfter sollte hochwertig sein und 2 Jahre kein Problem, aber garantieren kann ich es auch nicht.

Wenn entstauben nicht hilft, bleibt nur der Austausch. Würde mich im Computerladen beraten lassen.

Antwort
von Modem1, 46

Lüfter verstaubt.. wahrscheinliche Ursache.

Kommentar von Lmfao1099 ,

Habe ich auch gedacht, habe ihn gestern Ausgepustet mit Kompressor, keine Veränderung.

Kommentar von Modem1 ,

Bei mir war der Lüfter verfilzt da half auch das Staubsaugerrohr nicht.

Kommentar von Lmfao1099 ,

und woran hast du das erkannt? und wie hast du es beseitigt?

Kommentar von ResidentMikeGER ,

wie wäre es einfach mit einem neuen Lüfter die sind ja nicht so teuer und 2 Jahre finde ich für einen Lüfter jetzt auch nicht gerade sehr alt.

Kommentar von Modem1 ,

Zum Kommentar von Lmfao 1099.... Auf Verdacht  Rechner geöffnet und damit waren die Geräusche erklärbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten