Frage von mcserv3r, 80

Prozessor passt nicht aufs mainboard. Neues kaufen?

Situation: ich rüste meinen Computer auf und hab schon erfolgreich meine Graka und mein Netzteil eingebaut und alles geht.  Dann wollte ich meinen Prozessor tauschen aber der neue passt nicht. Beide sind von AMD und sie sehen auch am Steckplatz anderes aus. Was mach ich jetzt? Gibt es irgendeine andere Lösung außer ein neues mainboard ?

Antwort
von Rockuser, 34

Entweder ein andere Mainboard oder einen passenden Prozessor. Adapter gibt es nach meines Wissens nicht.

Antwort
von Nemesis900, 42

Wenn die CPU nicht mit dem Mainboard kompatibel ist gibt es keine andere Möglichkeit.

Kommentar von mcserv3r ,

Und wie finde ich dann raus ob das neue mainboard mit all meiner Ausrüstung (Graka Soundkarte usw ) kompatibel ist ? Wollte es auf Amazon bestellen

Antwort
von SeniorPatata, 33

Falls du keines der beiden umtauschen kannst kauf dir ein passendes mainboard. Billiger als die cpu zu tauschen.

Antwort
von Mich3lo, 22

Musst auf die Sockel achten! Kauf dir nen neues Mainboard, ist normalerweise billiger.

Was hast du für ne CPU momentan?

Kommentar von mcserv3r ,

Grade einen AMD (genau weis ich nicht müsste nachschauen. Is aber älter und kostet ca . 50€) gekauft hab ich den amd fx 8350 octa Core 4ghz socket amd3+)

Antwort
von mc26lig, 46

Die Lösung ist entweder ein neues Mainboard, oder aber eine neue CPU zu kaufen welche dann auf den Sockel passt.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 26

Hallo!

Also weisst Du nichtmal welche CPU Du nun hast? Das ist sehr schlecht!

Am besten umtauschen!

Kommentar von mcserv3r ,

Ich weis welchen ich hab und davor hatte. Ich hab den neuen von Amazon und den alten aus den computereigenschaften.  Und ich weis das der neue nicht auf das mainboard passt

Kommentar von Inquisitivus ,

Das ist ja wunderbar, aber weisst Du auch welchen Sockel dien mainboar dund deine alte CPU haben? Dann weisst Du  auch welchen CPU mit richtigem Sockel Du kaufen musst ;)

Kommentar von mcserv3r ,

Ist das socket amd 3+?

Ja, ein AMD 3+ Sockel... :D

Wieviel Budget hast Du für die CPU und Mainboard ?

Antwort
von Kaen011, 22

Nein. Der Sockel ist übrigends nur als Hilfe gedachte damit man eben einen nicht kompatiblen gar nicht erst draufkriegt. D.h. selbst wenn du ihn mit gewalt draufpacken würdest, würde er nicht funktionieren

Antwort
von FloPinguin, 34

Nein, du kannst die CPU ja nicht zuschneiden :D

Antwort
von jaillbreaker, 27

musst mal gucken ob es CPU-Sockeladapter gibt für dein Ding,

glaubs aber eher nicht

Kommentar von SeniorPatata ,

cpu-adapter...das ist das absurdeste was ich je gehört habe. gibt es sowas tatsächlich?

Ist das euer Ernst?

Natürlich gibt es keine CPU-Adapter, jedenfalls noch nicht!

Kommentar von mcserv3r ,

Ich denke nicht weil der kühler ja noch darüber Platz haben muss

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Das wäre reiner Schwachsinn.

Kommentar von Kaen011 ,

WTF? Das ist kein USB Kabel. Das ist als würdest du versuchen Diesel in deinen Benziner zu füllen, was nicht geht da der Stutzen dicker ist. Du schlägst jetzt vor einfach einen Trichter zu nehmen.

Aber Daumen hoch, deine Antwort muss ganz nach oben :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten