Frage von LukasYoloBoy, 53

Prozessor oder Grafikarte zuerst tauschen?

Ich habe einen AMD X2 215 mit 2x 2,7 GHZ und eine GT 240 mit 512MB verbaut und möchte meinen PC upgraden damit ich GTA 5 spielen kann, sollte ich mir zuerst eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor zulegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P4ULIN4TOR, 10

Du musst du mind. CPU, GPU, RAM, Mainboard und Netzteil aufrüsten. Den selbst bei einem 6800K kannste mit der GPU nichts anfangen und das selbe andersrum. Und da dein Mainboard wahrscheinlich nicht den neuen Anforderungen entspricht (z.B. Sockel etc.) brauchst du dementsprechend ein neues. Das alles wird dein aktuelles Netzteil wahrscheinlich nicht packen -Was hast du denn für eins verbaut?-, somit kannste des auch gleich auswechseln. Und zu guter letzt RAM: Bei 4 GB wirste bei aktuellen Spielen mit regelmäßigen Abstürzen rechnen müssen, wobei ich grad nicht sagen kann, ob GTA5/O über die 4 GB geht. Zusätzlich wirst du noch einen neue CPU-Kühlung benötigen, sonst nutzt dir das ganze nichts, was jedoch das günstigste auf deiner Einkaufsliste sein sollte. Informier dich jedoch bitte bevor du deinen PC auffrischt, wie sich die Teile miteinander verstehen und was du beim Ein/Ausbau beachten musst. Was hast du aktuell für ein Gehäuse? Wie viele/starke/große Gehäuselüfter sind verbaut?

Kommentar von P4ULIN4TOR ,

*Denn, *eine, *nützt, *auffrischst...passiert mal beim schnellen Tippen^^

Kommentar von LukasYoloBoy ,

Habe ein Netzteil mit 550Watt verbaut von bequiet

Ich spiele mit meinem jetzigen PC GTA auf niedrig und 1440x900 mit Ca. 25 fps und der RAM geht eigentlich nie über 3GB sprich er läuft nie voll, ich werde jetzt erstmal einen neuen Prozessor mit 4x3,4 GHZ kaufen, diesen auf 3,8Ghz überzählten und eine gtx960 mit 2GB oder eine 750Ti mit 4GB kaufen. Den Rest kann ich mir aktuell leider nicht leisten.Aals nächstes dann wahrscheinlich den RAM.

Das Netzteil sollte für deine Anforderungen eigtl in Ordnung sein.

Was hast du aktuell für ein Mainboard verbaut?

Antwort
von Sparkobbable, 16

Damit du gta spielen kannst müsstest du eher beides + Mainboard + Netzteil + ram Upgraden

Antwort
von Benebeuv, 26

Zu erst die Grafikkarte den die ist am schwächsten, nimm eine gtx 750 bei deinen vermutlich niedrigen Budget, mit den Prozessor kann ich dir hier nicht garantieren das damit GTA 5 läuft, weil der schon sehr alt ist. 

GTA 4 würde übrigens mit der GTX750 und deinen Prozzessor so mit 40FPS laufen.

Ok Danke :D

X2 215 und GTX 750 ist wie wenn du einen 700PS Challenger Block in einen 20 Jahre alten Rasenmäher verbaust - bin gespannt was da rauskäm 😐

Kommentar von Benebeuv ,

Ich gebe dir zwar recht aber das währe das einzigste was halbwegs funktionieren kann.

Antwort
von billootze, 4

Komplett neuen PC. Für so 500€ baust du einen der auf Mittel 60fps schafft

Antwort
von UserName42, 23

Da musst du wohl oder übel beides wechseln müssen, mit  viel RAM hast du denn?

Ich habe ja ich vor beides zu wechseln aber ich habe nicht genug Geld um beides auf einmal zu wechseln.

4GB DDR3 bei 1660Mhz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community