Frage von Vege7a, 33

Prozessor oder doch lieber Grafikkarte?

Hallo, Ich möchte mir in kürze einen Gamer Pc zulegen. Nun gibt es zwei verschiedene Angebote.

Angebot 1(einen taken günstiger): Bei diesem Angebot ist ein i7 4790K Prozessor eingebaut. Dazu noch eine normale Gtx 970.

Angebot 2: Bei diesem Angebot ist nur ein i7 4790 Prozessor eingebaut, aber dafür eine Gtx 970 von MSI.

Die Preise sind ungefähr gleich. Die restlichen Komponente beider Angebote gleichen sich auch. Meine Frage ist also, zu welchem Angebot ich zugreifen sollte, also welcher Komponent "besser/wichtiger" fürs Gaming ist. Ihr könnt mir ruhig noch andere Tipps für einen High End Gaming Rechner geben, aber ich möchte möglichst günstig davon kommen. Danke schonmal für alle Antworten :D

Antwort
von JonasPiK, 29

1 Angebot. Fürs Gaming ist die Graka wichtiger. Aber es macht nicht viele Unterschiede bei verschiedenen Herstellern. Trotzdem empfehle ich dir einen Selbstzusammenbau ist Kostengünstiger und du kannst für den gleichen Preis evtl. noch besser Sachen einbauen.

Kommentar von Vege7a ,

Wo denn z. B.?

Kommentar von JonasPiK ,

Gehste auf http://www.amazon.de/ref=as\_li\_ss\_tl?\_encoding=UTF8&camp=1638&creati...

Suchste dir Mainboard,Festplatte(empfehlenswert ist eine SSD),Prozessor,Grafikkarte,Gehäuse,RAM und eventuell zusätzliche Lüfter raus und fertig :)

Schau dir den Mainboard Sockel für den Prozessor an und den unterstützen RAM. Bei dem Prozessoren sind die Sockel angegeben. Und schon bestellen, ebend einbauen fertig. Wenn du nicht einen IQ wie ein Brot hast klappt das schon :D!

Kommentar von Vege7a ,

Alles klar, danke :D

Kommentar von Blobeye ,

mindfactory.de

Antwort
von h3nnnn3, 33

nimm ne grafikkarte mit anständigem kühler-design (also eher die msi) und nen i5-6500 auf nem b150-board mit 8 oder 16 gb ddr4-ram.

fertig-PCs sind idR nicht zu empfehlen.

Kommentar von Vege7a ,

Aber ist der i7 nicht deutlich leistungsstärker?

Kommentar von h3nnnn3 ,

selten.  

das hyperthreading macht nur selten wirklich nen unterschied, kostet aber einiges mehr! mr. normalo braucht sowas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten