Frage von Schnitzeldroid, 128

Prozessor mit Sockel 1150 auf Mainboard mit Sockel 1151?

Heyho. Ich hab bisher 0 Erfahrung mit Intel gemacht, hatte bisher nur AMD Prozessoren. Hab mir jetzt nen Prozessor mit Sockel 1150 ausgesucht & frage mich ob ich den auch auf ein Mainboard mit Sockel 1151 packen kann. Wenn ja, ob da irgendwas zu beachten gilt. MfG & danke schon mal.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 70

Das wird nicht geheb. 1. Es sind unterschiedliche Sockel also sind die Pins (meiner Erfahrung her) anders angeordnet. 2. Soweit ich weiß ist der 1150er Sockel für Haswell-Refresh und der 1151 für Skylake (die neue Generation). 3. Da es ein Skylake Sockel ist solltest du ( ist nicht Pflicht) DDR4 Ram nehmen. da dein Prozessor nur DDR3 RAM unterstützt ist es auch nicht möglich

Kommentar von Schnitzeldroid ,

Hatte mir auch ein Mainboard welches DDR4 RAM Steckplätze hat ausgesucht - wollte dann einen möglichst günstigen i5 Prozessor & die günstigsten haben nun mal den Sockel 1150. Hab gänzlich vergessen, dass der Prozessor ja auch DDR4 ready sein muss. Danke & LG.

Antwort
von MrCrow667, 93

Nein, das geht nicht. Der Prozessor würde nicht drauf passen. Ausserdem würde der Prozessor keinen DDR4-Ram unterstützen. 

Antwort
von Shalidor, 79

Kannst ja mal ausprobieren. Sag mir nach was ea gestunken hat. :)

Kommentar von Schnitzeldroid ,

Passe ;)

Antwort
von Fclerli, 78

Geht nicht. Basta !!

Kommentar von Schnitzeldroid ,

ruhig, Tiger!

Kommentar von Fclerli ,

Wieso denn Tiger XD

Antwort
von abssba1, 71

Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community