Frage von TheFirstAvenger, 65

Prozessor mit integrierter Grafikeinheit und separate Grafikkarte. Wo Bildschirm anschließen?

Hey! Ich habe einen PC für meinen Vater zusammen gestellt und habe jetzt folgende Frage: Der Prozessor der verbaut wird hat eine integrierte Grafikkarte. Ich habe aber vor eine Nvidia GeForce GTX 750ti anzuschließen, da die andere Grafikeinheit so gut wie nichts taugt. Wenn ich jetzt alles zusammen gebaut habe, kann ich dann den Bildschirm an die GTX 750 anschließen und erhalte ein Videosignal, oder läuft das über den Prozessor? Ich habe gelesen, dass sich die integrierte Grafikeinheit deaktiviert, sobald eine Externe angeschlossen ist. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da das Mainboard keinen Monitor Steckplatz hat. Danke im Voraus!

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Wie du willst. Die interne Grafikkarte hat nen extra anschluss. Ich würde den Bildschirm aber an die GTX anschließen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 29

Der Bildschirm kommt, wenn man eine Grafikkarte besitzt, IMMER an die Grafikkarte, es sei denn, dein Prozessor ist neu mit einer modernen igpu und deine Grafikkarte ist schlechter weil von 2007.... aber das sollte ja wohl nicht der Fall sein...

Antwort
von roxins, 33

die grafikkarte hat einen eigenen anschluss, in der regel dvi und/oder hdmi. sobald eine graka im pc ist wird die onboard grafikeinheit des prozessors deaktiviert.

Antwort
von gtesbrtwe4h, 33

Du kannst dein Kabel dann am der Grafikkarte anschließen.

Antwort
von PrediS, 22

Musste dann an die Grafikkarte anschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten