Frage von TorbenHoffmann, 35

Prozessor, Mainboard etc.?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen PC ein bisschen aufzupeppeln. Das gestaltet sich allerdings ein bisschen schwierig, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin. Wikipedia Artikel sind informativ, aber alles andere als praxisorientiert und hilfreich. Das kann schon mal nerven. Kennt jemand eine Seite, auf der das Ganze ein bisschen handlicher und verständlicher beschrieben wird. Ich freue mich auch über Youtube Videos. :) LG

Antwort
von Loudim, 24

Also was ich dir nicht raten kann, ist auf irgendwelche "Prominente" Youtuber und deren Fachwissen zu hören, jemand wollte mir damals als ich mich mit der Materie noch nicht befasst habe, 64 GB Ram andrehen. In was willst du denn spielen, Full HD oder 4K ? Wie sieht es mit Preisspanne aus, lieber Nvidia/Intel oder AMD ? Ich habe den FX 8350 von AMD, und die R9 280X Dual OC von AMD und bin Zufrieden 

Antwort
von Plehvin, 3

Moin
Geh mal auf YouTube und such nach dem Channel "Hardwarerat", dort werden immer Computer für jedes Budget zusammenstellt, mit direktem link etc. Und ne top Erklärung ist auch inklusive

Gruß

Plehvin

Antwort
von Hairgott, 6

Wenn du willst kann ich dir ein bisschen helfen.
Musst nur die Daten deines PCs preisgeben.

Antwort
von genetics, 22

http://www.wikihow.com/Upgrade-a-Processor.Ist auf Englisch, aber WHO CARES

Antwort
von genetics, 25
Antwort
von TightLP, 4

Ich könnte dir eventuell helfen.

Instagram: pitt_343

Schreib mich an wenn du Fragen hast ;)

Antwort
von genetics, 19