Frage von DRagonOfDarkTV, 33

Prozessor kühler ohne schrauben?

hallo ich wolle heute mal mein pc komplett reinigen und neue passte drauf machen und alls ich denn Prozessor abmachen wollte ist mir aufgefallen das da keine schreiben sind sondern naja nur so ein Bügel den man umlegen kann und wenn ich den Bügel umlege passiert nichts ist noch fest dranne habe halt angst iwas Kaput zu machen muss ich einfach feste ziehen ? oder wie geht das? danke für euren Rat^^

LG!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 15

Der Kühler klebt bestimmt mit der alten Paste an der CPU fest. Am einfachsten wäre es den Kühler wieder fest machen und den PC laufen lassen bis der Kühler warm ist und danach es noch mal zu versuchen den Kühler zu lösen. Kurze vorsichtige Drehbewegungen können da auch helfen.

Und beim nächsten mal einfach abwarten bis es wirklich einen Grund gibt die Paste zu erneuern Normalerweise braucht man das nur machen wenn die Kühlleistung bemerkbar nachlässt oder beim CPU wechsel oder neuer Kühler. 

Auf jedenfall soll neue Paste drauf wenn man den Kühler lockert oder entfernt. 

Antwort
von GamerWulf, 9

Ich hab mich auch erschrocken als vor mir der leere Sockel war hab den 1.Kühler mit CPU ca 2h in die Tiefkühltruhe gelegt danach hab ich es abgekriegt
2 Pc mit Kühler warmlaufen lassen und entfernen

Kommentar von GamerWulf ,

einfach ein bisschen fester ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten