Frage von Frage24MagicMax, 54

prozessor kaufen der 2 Jahre ist ?

Hallo ich möchte mir einen guten PC zusammenstellen der lande hält und denkt ihr Ich soll warten bis etwas preiswertes rauskommt oder soll ich mir den amd prozessor fx 9590 der vor 2 Jahren auf den Markt kam kaufen? Er kostet 200€ Immerhin hat er 8 Kerne und 4,7GHz und im Turboboost 5,0GHz und er hat 16Mb Cache. Ihr könnt mir auch gerne einen Prozessor empfehlen wenn ihr einen guten kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ICHMAGPCs, 28

Von einem FX Prozessor würde ich dir auf jeden Fall abraten. Die fressen haufenweise Strom und heizen dein Zimmer auf und auch wenn das Topmodel gerade mal 2 Jahre alt ist die Architektur dieser Chips ist deutlich älter und lohnt sich einfach nicht mehr für eine Investition. Ein aktueller Intel Core i5 ist Preislich keines falls arg teurer und arbeitet mindestens genauso schnell bei deutlich weniger Stromverbrauch und Abwärme.


Oder warte auf AMD Zen Q3 dieses Jahr. Aber da bin ich selber etwas skeptisch

Antwort
von Nenkrich, 33

Der Prozessor bringt dir nichts ohne GPU, RAM, und alles, du brauchst das Passendamainboard... GHZ sind auch nicht alles, es ist die menge der Transistoren die den Unterschied macht. Ausserdem haben die meisten völlig übertriebene vorstellungen, wollen mehrere 1000€ ausgeben nur um dann Minecraft zu spielen, das aber gecrackt ist weil sie kein geld mehr für Spiele haben ^^

(nich Persöhnlich nehmen aber ich denke du weißt was ich meine)

Antwort
von busker, 23

Kein AMD, nur Intel! Ich persönlich finde es rausgeschmissenes Geld immer das neueste zu kaufen. Hab mir damals den Intel Xeon 1231v3 gekauft. Ist wie ein i7, nur ohne Grafikeinheit und schlecht zu übertakten. 1. Weil ich so oder so ne Grafikkarte im pc hab und weil ich bei der Leistung eh nicht übertakten muss. Hat mir ein Haufen Geld gespart. Würde ich dir auch anraten! da gibt's bestimmt paar neuere Generationen davon, einfach tedtberichte lesen. Der Pc ist jetzt 2 Jahre alt und kann jedes Spiel problemlos auf hoher Qualität spielen.

Antwort
von TheChaosjoker, 21

Würde stattdessen lieber einen Intel-Prozessor nehmen. Der sollte besser für das Geld sein.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 14

Einen Intel würde ich kaufen und kein veralteten, ineffizienten und im Vergleich lahmen AMD. Zum Beispiel nen Xeon 1231 V3 oder nen i5 6500.

Antwort
von XXXNameXXX, 9

Amd ist misst in prozessoren besorg dir nen i5 6600k oder i7 6700k das reicht

Antwort
von tactless, 21

Bei 200 € würde ich mir wohl lieber einen Intel Core i5-6500 kaufen.