Frage von gta5player0207, 76

Prozessor kaputt oder nicht richtig eingestellt?

Hallo ich habe seit gestern fast bei jeden spielen Lags die die Spiele unspielbar machen. Habe eine Windows Bewertung durchgeführt und dort ergab sich das die Prozessorleistung von 7,6 auf 5,6 verschlechtert ist. Ist der Prozessor kaputt oder nicht richtig eingestellt?

Antwort
von Roderic, 43

Prozessoren gehen nicht auf diese Weise kaputt.

Wenn sie kaputt gehen, was ziemlich selten ist, dann gehen sie richtig kaputt. Dann schafft der Rechner nicht einmal den POST Test und bleibt bereits beim Booten stehen.

Antwort
von Higgs, 53

Erstens bei PC fragen Immer Hardware mit angeben.

2. wenn ein Pc von einem auf den anderen Tag nicht mehr läuft wie zuvor, hat man entweder irgend eine Änderung am PC vorgenommen ( Installierte Programme, Updates, Virus von einer dubiosen Seite oder Download oder aus versehen ein ein System relevante Datei gelöscht usw. )

oder PC ist voll mit Staub und wird immer wärmer bis es unter last zu Problemen führt (ruckler Freez usw ) taktet runter wegen Überhitzens Gefahr


Kommentar von nistnow ,

Die Lüfter werden wohl kaum von einem auf den anderen Tag verdreckt sein^^.

Kommentar von Higgs ,

neee aber so voll Staub das irgendwann zu wenig Kühlung da ist unter Volllast, und dann merkt man es von einem auf den anderen Tag

Kommentar von gta5player0207 ,

OK aber warum geht dann die Windows Bewertung vom Prozessor runter?

Kommentar von gta5player0207 ,

Ich habe einen Intel Core I7-4790K Quad-Core Prozessor mit 4,00GHz 

Kommentar von Higgs ,

Ich weiss ja nicht wie die Windows Bewertung von statten geht, aber ich nehme mal an durch ein Benchmark, und wenn er da auch zu heiss wird, taktet er zurück und erreicht eine schlechtere bewertung

Kommentar von gta5player0207 ,

Aber ich habe den PC gerade erst angemacht wo ich die Windows Bewertung gemacht habe. Dann kann er ja nicht gleich überhitzen.

Kommentar von gta5player0207 ,

Könnte eine Wiederherstellung vom PC helfen um vielleicht unerwünschte Programme zu entfernen?

Kommentar von Higgs ,

kannst du probieren aber hat bei mir noch nie funktioniert.

Schau doch mal nach ob die Kühlrippen und Lüfter der CPU Staubig sind. kostet dich 2 Minuten und hast dann schon mal etwas ausschliessen können

Kommentar von Higgs ,

wenn du einen Benchmark oder ein Spiel startest kann die CPU in einer Sekunde einen Sprung von 40 Grad oder Mehr machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten