Frage von DominikFreZe, 22

Prozessor Ja oder Nein?

Bin gerade dabei meinen etwas älteren Pc aufzurüsten und möchte nun meinen Prozessor aufstocken. Momentan habe ich ein i5 650 und würde mir gerne einen i5 4460 holen, lohnt sich der Prozessor? (Mein Budget ist nicht als zu hoch).

8gb Ram Zotac GTX 960 AMP 4gb Win10

Antwort
von dermitdemhund23, 4

Kein so schlechter Wechsel. Nur solltest du auch deinen RAM aufstocken. 4GB sind zu wenig heutzutage. Und du brauchst für den neuen Prozessor auch ein neues Mainboard. Ich würde da ein MSI B85-G41 empfehlen.

Antwort
von Nemesis900, 18

Wenn du mehr Prozessorleistung brauchst lohnt es sich. Denk bei deinem Budget aber daran das du auch ein neues Mainboard brauchst.

Kommentar von Nemesis900 ,

Könnte man machen. Ist aber eigentlich unnötig teuer und den Z97 Chipsatz kannst du schon garnicht erst nutzen mit der von der genannten CPU daher würde ich lieber ein etwas günstigeres MB nehmen und dafür noch etwas mehr in die CPU stecken.

Antwort
von MicroSt4r4, 13

Hallo,

wurde schon besprochen.
Schau dich mal hier um.
Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach fragen.
Gruß!

https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-690k-oder-intel-core-i5-4460?found...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten