Frage von Trabbifrager, 67

Prozessor GPU besser als Grafikkarten GPU?

Hi Leute!

Ich weiß, diese Frage ist eigentlich Schwachsinn da ich selber weiß, dass Prozessor GPUs immer schlecht sind, aber gilt das für diesen Fall auch?:

Also ich will demnächst mein PC aufrüsten auf einen i5 6600k, 16 GB RAM und ich hab noch eine alte GTX 560. Ist die interne GPU des i5 besser als die der GTX 560 aufgrund des Altersunterschiedes? Ich würde sagen, dass die GTX 560 besser ist, aber der Bereich Grafikkarte ist nicht so meine Stärke ^^

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Trabbifrager

Antwort
von Quietmgs, 46

Mit einer integrierten Grafikkarte kommst du nicht weiter. So etwas ist nicht fürs gaming gedacht sondern für Sachen wie Office und vielleicht ein wenig Photoshop (würde ich zwar auch nicht empfehlen aber bei der neuen Generation geht es noch). Die 560 ist definitiv schneller, aber um neuere Titel zu spielen müsstest du dir schon eine neue Karte zulegen. 

Kommentar von vonPB ,

mit der Intel HD 4600 kann noch sehr viele Spiele spielen. Und für PS und Co reicht diese vollkommen aus

Kommentar von Quietmgs ,

Ja aber keine neueren. Versuch mal Witcher darauf zu spielen, da brennt die der Prozessor weg. Und klar kann man damit ohne Probleme in Photoshop arbeiten (wie ich auch geschrieben habe). Die Geschwindigkeit ist das Problem. Jemand der viel mit Photoshop arbeitet und viele Videos rendern muss ( so wie ich) würde mit einer integrierten Karte nicht weit kommen. Du benutzt deinen PC anscheinend nur zur Freizeit. Mein PC ist auch mein Arbeitsplatz (so wohl für meine Job als auch für meine Universität) und ich bin auch leidenschaftlicher Gamer, also mir würde so etwas nie reichen. Muss aber jeder für sich selber wissen. Wenn er neuere AAA Titel spielen möchte, muss er sich wohl oder übel eine neue Karte kaufen. 

Kommentar von Trabbifrager ,

okay danke :) ja ich weiß ich bräuchte was neueres aber dafür muss ich erstmal wieder auf eine Asus strix 1070 sparen ^^

Antwort
von BTyker99, 18

Die 560 ist in diesem Fall viel besser. Grundsätzlich sind die integrierten GPUs in AMD APU besser als die von Intel (allerdings dennoch schwächer als die GTX 560).

Kommentar von Trabbifrager ,

Okay danke für die Antwort :)

Antwort
von burninghey, 17

Die GTX 560 ist besser, obwohl sie schon älter ist.

Kommentar von Trabbifrager ,

okay danke dir :)

Antwort
von only24hMusic, 29

hi^^

laut einer vergleichseite ist deine gtx 560 besser

Kommentar von Trabbifrager ,

da gibts ne Vergleichsseite? :) dankee

Kommentar von only24hMusic ,

bitteschön ^^

Antwort
von groygroy, 33

Allein durch den dedizierten Speicher ist die 560 besser, abgesehen von der Geschwindigkeit, shadern und Architektur

Kommentar von Trabbifrager ,

okay danke ^^

Antwort
von ColmiTV, 27

Was ist die interne Gppu kein Bock nachzugucken aber die Gtx müsste besser sein.

Kommentar von Trabbifrager ,

die die im Prozessor eingebaut ist :) danke ^^

Kommentar von ColmiTV ,

Das meite ich nicht, ich meinte die Modellnummer😂. So dumm bin ich nicht

Kommentar von Trabbifrager ,

Achso ^^ ich glaub HD 6400

Kommentar von ColmiTV ,

Ok die Nvidia ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community