Frage von Shegorath2, 61

Prozessor G.Hz unterschied?

Hallo, Wenn ein Spiel 3.1 G.Hz benötigt, mein prozessor aber nur 3.0 G.Hz hat kann ich das Spiel trdm spielen ?

Antwort
von HenrikHD, 26

Also erstmal, welches Spiel und welche CPU?

Taktung sagt nämlich nicht sonderlich viel über die Leistung einer CPU aus. Da sind noch Architektur, Cache, Kerne/Threads und IPC ( Instructions per Clock) von bedeutung.

Antwort
von bcords, 45

Meistens Ja. Denn für die Leistung eines Professors ist nicht nur der Takt ausschlaggebend, sondern auch Prozessorarchitektur, Cache, Anzahl der Kerne muss. Wenn du das aber konkret für ein bestimmtes Spiel wissen möchtest, dann musst du dessen Support fragen.

Antwort
von playzocker22, 21

Früher war mal der takt sehr wichtig, heutzutage ist der fast schon egal. Ein 3,2ghz i5 4400 ist bspw besser als ein 4,4ghz FX 8350.

Antwort
von AApfelsAAft, 29

Geht natürlich trotzdem - das sind ja auch vermutlich nur die Voraussetzungen, die am allerbesten wären und sicherlich nicht die Mindestanforderungen. Um welches Spiel handelt es sich?

Kommentar von Shegorath2 ,

Dark Souls 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten