Frage von sorgenfred21, 77

Prozessor gewechselt aber trotzdem keine verbesserung?

Hallo ich habe heute meinen Intel Core i3 4150 durch den i5 4460 ersetzt sehe aber keine Verbesserung in Spielen wie Csgo wie kann das sein und woran kann das liegen?

Antwort
von Parhalia, 24

Wo willst Du DA Verbesserungen sehen ? Eine "mächtige" Geforce GT 610 vs. INTEL HD 4200 bis 4600 . ( habe jetzt nicht genau recharchiert )

WO erwartest Du DANN die "Besserungen" nennenswerter Art für Spiele ? Die integrierte Grafik des Intel i3-4150 unterscheidet sich hier nur minimal von der IGP des i5-4460.

Die Geforce GT 610 ist dabei auch nicht schneller...sie erweitert höchstens das "Spektrum grundlegender Kompatiblität"...schneller ist DIE aber auch nicht.

Antwort
von flaglich, 30

Woran kann das liegen? Falsche Erwartungen.

Was kann die neue CPU besser? Was hast du erwartet? Hatte die alte CPU Schwächen (Bugs, Befehlssatz) bezogen auf den Einsatzzweck? Wie hattest du das vorher herausgefunden? Wie bist auf die Idee gekommen die CPU zu tauschen?

Kommentar von sorgenfred21 ,

meine alte cpu hatte 3.5 ghz und 2 kerne zudem war diese nur zum arbeiten mit words etc. geeignet meine neue ist schon für Gaming ausgelegt und wird auch in Gaming pcs verwendet zudem sind mit dieser alle Spiele spielbar 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 42

Weil es immer noch sehr auf deine Grafikkarte ankommt. Ich denke jeder hier in diesem Forum hätte dir sagen können, dass ein Umstieg auf diese CPU bei deinem PC kaum einen Unterschied beim Zocken machen wird.

also soweit ich mich informiert habe schon da es bei einem Kollegen von mir mit dem Prozessor sehr flüssig läuft (200 +fps ) bei mir nur 40 und die Grafikkarte ist es sicher nicht da er diese auch besitzt

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Sicher, dass er auch eine GT 610 besitzt?

10000% ich hab die Verpackung sogar hier stehen

Kommentar von Parhalia ,

Richtig, die Geforce GT 610 ist eine "mächtige Gaming-Grafikkarte".

Sechshundert ( 6.Generation ) aber nur "10" bei der Leistungsgruppierung in den Geforce 600.

Seine integrierte "Intel-Grafik" dürfte DA schon fast so schnell ( oder gar schneller ? ) sein.

Antwort
von Duh12345, 18

Hier mal die Performanceunterschiede zwische der internen Grafik der CPU und der GT 610

Antwort
von Gehilfling, 46

Sofern dein neuer Prozessor bei CPUz richtig erkannt wird, hakt deine Leistung nicht an der CPU, sondern Grafikkarte und/oder Speicher.

Das Ding ist das alles genauso wie vorher ist und eine 2gb grafik karte reicht locker für games wie csgo 

Kommentar von Gehilfling ,

In CPU-z wird noch dein i3 erkannt? Dann läuft was bei der Erkennung des Prozessors falsch..Schau mal im Gerätemanager, ob der dort richtig erkannt wird - mit korrekter Anzahl der Kerne.

ja alle 4 werden erkannt könnte es denn daran liegen das mein Netzteil zu schwach ist?

Kommentar von Gehilfling ,

Der i5 braucht gerade mal 30W mehr - ich denke, daran wirds nicht liegen.

Check mal die Einstellungen im BIOS, ob da was schief gelaufen ist.
Abgesehen davon...hast du irgendwelche Frame-Limiter im Spiel aktiviert?

ne hab ich nicht 

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Graka und RAM

8 gb ram nvidia gt 610 (2gb )

Kommentar von LiemaeuLP ,

Oh Gitt, die Graka ist es. Die ist ne Katastrophe

Antwort
von Saltbomb, 13

Blöde Frage, aber wird das Spiel auch ganz sicher mit der externen Grafikkarte gestartet und nicht mit der integrierten ? :x

Antwort
von Duh12345, 47

Was sind deine anderen PC-Daten denn?

8 gb ram  die nvidia gt 610 (2gb) und 64 bit Windows 8.1

Kommentar von Duh12345 ,

Die nvidia gt 610 ist extreeeeeeem schlecht.

Sie erreicht in G3D Mark nur etwa 360 Punkte
Zum Vergleich erreicht die sehr beliebte GTX 970 etwa 8700 Punkte.

Das ist mir bekannt aber wie gesagt reicht diese vollkommen aus um csgo mit 200 fps zuspielen ich aber habe nur 40

Kommentar von Duh12345 ,

Es kann niemals ausreichen für 200 FPS, die GT 610 ist einfach zu schlecht. Dein Freund mit 200 FPS muss auch ne andere Karte Haben GTX 660? oder so. Ich bin überhaupt überrascht, dass du damit 40 FPS hinkriegst.

Falls es dir bewusst ist ist csgo ein Spiel bei dem die Grafikkarte ein sehr sehr kleine Rolle Spielt

Kommentar von Duh12345 ,

Die GT 610 ist trotzdem sehr schlecht. Es könnte sein, dass dein Freund die Grafik seines Prozessors nutzt, die könnte sogar wirklich stärker sein als die GT 610

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community