Frage von Silverbird98, 31

Prozessor geht von Leistung enorm runter?

Hallo , ich besitze zur Zeit den AMD Phenom II X4 965 Black Edition. Das ist ein Quad-Core mit 3,4 GHz.

Dieser hat mir bis jetzt noch von der Leistung gereicht , doch seid heute ist mein PC enorm langsam und Spiele sind unmöglich zu spielen. Nun habe ich einmal in den Task-Manager geschaut und sehe , das die Prozessor-Leistung auf max. 1,6 GHz gesunken ist.

Was kann ich nun tun ?

Wäre wirklich nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Antwort
von 2001HAL9000, 21

Vielleicht ist Deine Kühlerpaste eingetrocknet, wie alt ist der denn? Könnte auch sein, dass Dein PC verstaubt ist. Ein mal sauber machen bitte (von innen) Oder Du hast ausversehen Deinen PC runter getaktet. Suche Dir den Nerd Deines Vertrauens, damit der in die BIOS bootet und das System wieder hochtaktet.

Antwort
von MrLukasL00, 20

Im Treiber ist vielleicht ein Limit gesetzt? Oder im Bios. Möglicherweise hast du Schadsoftware.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 17

PC zerlegen & alle Kühler gründlichst reinigen

verbanne Raucher 

ggf. System neu aufsetzen & neuste Treiber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community