Frage von HardwareProf, 149

Prozessor für Videoschnitt?

Hey Leute,

Welchen der folgenden Prozessoren würdet ihr nehmen um viel zu rendern und zu zocken? :D Preis spielt keine Rolle. Das ich die ausgewählt habe hat immer einen Grund also keine komischen fragen bitte: 1. Intel Xeon e5 2670 2. Intel Xeon e5 1650/2650 3. I7 4930k 4. I7 6700/6700k

Welchen der sechs würedt ihr nehmen?

LG :)

Spiele: Miscreated, Minecraft, Witcher Videoschnitt: Magix Video Deluxe

Hardware: fx 6300, r9 380x nitro, 8 gb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RipperHD, 115

Für Magix brauchst du fast nichts an leistung außer du willst schneller und besser rendern da es sich dabei um ein Anfänger Programm handelt.
Aber ich würd dir wenn du echt mehr geld ausgeben willst den 6700k raten der macht was im zocken und ist auch zum schneiden gut
Lg Ripper
Mein System
I5 4690k
16gb ram
Gtx 970 overclocked

Und bei mir schneide ich 30m Videos mit Edius in 10m
Edius zählt schon zu den aufwändigeren Programmen.

Kommentar von HardwareProf ,

Endlich! Ein Mensch der kurze, knappe und logische sätze bilden kann :D Danke LG :-)

Kommentar von RipperHD ,

Viel Spaß :D

Kommentar von PeterausmAll ,

Wie sieht es denn bei dir mit 4K Videoschnitt/rendern aus???

Kommentar von RipperHD ,

Dauert das 3 fache

Kommentar von RipperHD ,

Also so lange wies Video dauert

Antwort
von ByteJunkey, 109

Also wenn du keinen gut Belüfteten Raum hast, dann nimm auf keinen Fall einen Xeon. Denn wenn die ordentlich was zu tun bekommen, dann brauchst du keine Heizung mehr ;D

Allg für Videobearbeitung gilt: Je mehr (physikalische) Kerne desto besser. Also nimm einen der i7 (wenn du keinen gut belüfteten Raum hast).

Hope it helps :)

Kommentar von HardwareProf ,

Thanks.....Vielen lieben Dank :D Joa so ne Heizung wäre vielleicht auch gabz schick xd Okay dann werde ich mich für einen der zwei entscheiden xD

Kommentar von floppydisk ,

der xeon ist baugleich mit dem i7, hat nur keine grafikeinheit - ergo ist das quatsch, was du da schreibst.

Kommentar von ByteJunkey ,

Dann überzeuge mich vom Gegenteil. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Xeons gemacht

Kommentar von PeterausmAll ,

Würde ein i5 6600K und eine GTX 1060 für 4K Videoschnitt ausreichen?

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja bestimmt, es geht vllt hier und da nicht ganz so schnell aber das geht eigentlich voll ok

Hope it helps ;)

Antwort
von wexd56, 75

Intel Core I7 6800K ,6850K,6900k,

Kommentar von HardwareProf ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von rosek, 97

preis spielt keine rolle ?

http://www.warehouse2.de/de/cpu-prozessoren/intel/sockel-2011-3/intel-core-i7-68...

nur von deinen ausgewählten ?

I7 6700k

Kommentar von JimiGatton ,

@rosek

Yesss, den 6800K würde ich auch empfehlen, dazu den EKL/Alpenföhn Olymp, 16 oder direkt 32GB 3000er RAM, natürlich 4 Riegel wegen Quad-Channel.

Board eins der neueren, auf denen der 6800K problemlos läuft : http://geizhals.de/asrock-x99-taichi-90-mxb380-a0uayz-a1462624.html

Kommentar von HardwareProf ,

Ups: Nein mit pries spielt keine Rolle beziehe ich mich auf die unterschiedlichen Prozessoren, da ich alle günstig auf ebay bekomme auch wenn sie neu viel teurer sind :D

Kommentar von HardwareProf ,

Ja 6800k wäre echt der Himmel....Warum meint ihr aber das der 6700k den 4930k schlagen kann? Ich meine 8 threats gegen 12?

Kommentar von rosek ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community