Frage von fb0199, 58

Prozessor für CS:GO? AM3+ Prozessor auf AM2+ Mainboard?

Hi habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen. Ich spiele auf dem PC nur CS:GO deshalb muss der Prozessor auch nur für CS ausreichen. Mein PC ist schon relativ alt, daher hat mein Mainboard nur einen AM2+ Sockel. Könnt ihr mir da einen Prozessor empfehlen?(möglichst günstig und eben nur für CS:GO ausreichend) Danke im voraus

Edit: Habe mal ein wenig im Internet geschaut und habe einen am3+ AMD FX-4300, 4x 3,8GHz, der für meine Ansprüche extrem gut ist und auch relativ günsitg ist. Ich habe ja ein AM2+ Sockel, deswegen wollte ich nochmal fragen, ob es möglich ist, einen AM3+ Prozessor auf einem AM2+ Mainboard zu benutzen.

Antwort
von MichlBerger, 47

Also ich würde dir empfehlen dir ein neues Mainbord/Motherbord zu kaufen, dann kannst du einen besseren Prozessor einbauen ich würde dir raten eins mit einem Intel Sockel zu kaufen. Und dann reicht ein Intel Core i3 aus. LG

Antwort
von Sleighter2001, 43

Ich würde erstmal ein neues Mainboard holen und dann zum Beispiel einen ausreichenden I3 einsetzen (zum Beispiel I3 6100. Das ist ein Dual Core mit 3,7 Ghz und Hyperthreading also ein theoretischer 4 Kerner).

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

jo, kann mich anschließen

Antwort
von gooo606, 28

welches mainboard hast du denn genau? (genaue bezeichnung)

Kommentar von fb0199 ,

ASUS NARRA3 

Chipset - Nvidia MCP61

Kommentar von gooo606 ,

kauf lieber eine neue plattform. für am2+ eine neue cpu zu finden wird sehr schwierig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community