Frage von Marcel0603, 17

Prozessor Für 150 Euro?

Hey. Ich brauch mal euer Hilfe bzw. Euren Ratschlag. Und zwar brauch ich einen Prozessor für meinen neuen PC. Er sollte nicht mehr als 150 Euro kosten und am besten ein Quad core und von intel sein(würde auch einen Gebrauchten nehmen).Er sollte sich auch gut zum Zocken eigenen. Danke schon mal in voraus. PS. Hab noch kein Mainboard bin also für alles offen. Und meine graka aktuell ist eine R7 260x ( wird aber 2017 aufgerüstet )

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 10

Na wenn du schon von selbst bereit bist, auch einen gebrauchten zu kaufen, dann versuch einen i5 der zweiten Generation zu kriegen:

i5-2400 oder i5-2500.

Wenn du lange genug bei eBay suchst, ist vielleicht auch ein i7 2600 drin.

Passende Mainboards mit Sockel 1155 gibts ebenfalls schon ab 40€.

Lass dich nicht davon irritieren, daß diese Prozessorgeneration schon 4 Jahre alt ist. Die spielen immer noch in der Oberliga mit ;-)

Kommentar von Marcel0603 ,

oke ist denn der i7 2600 besser als ein i5 4460 ?

Kommentar von Roderic ,

ungefähr gleichauf.

Antwort
von gutgefragt02, 17

Also ein Intel core I5 4460 würde 175 Euro kosten und wäre ein super Prozessor für Gaming, als auch Multimedia. Ich weiß, er ist etwas über deinem Budget, aber glaube mir es lohnt sich! :D

kann ich sowas auch gebraucht kaufen? oder würdest du mir davon abraten?

kann ich sowas auch gebraucht kaufen oder würdest du mir davon abraten ?

Kommentar von gutgefragt02 ,

Man kann vieles gebraucht kaufen, aber einen Prozessor würde ich mir nicht gebraucht kaufen, da der Prozessr kaputt sein kann, wenn der Vorbesitzer nur einmal den Prozessor falsch angefasst hat und ich meine, die 25 Euro kannst du sich noch zusammenkratzen und dann hast du was funktionierendes. Übrigens eine Anmerkung kauf dir den Prozessor in der Box Version, da die Tray CPUs oft auch aussortierte CPUs des Verkäufers sind und auch Fehler haben können etc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten